Re: Erste Ausläufer der Unruhen?

Geschrieben von detlef am 03. März 2006 21:16:31:

Als Antwort auf: Re: Erste Ausläufer der Unruhen? geschrieben von Suchender am 03. März 2006 20:15:06:

>>Hallo,
>>wenn man die aktuellen Auseinandersetzungen im öffentlichen Dienst so hört, dann stellt man sich die Frage, wie das wohl weitergehen wird.
>>Die, denen es eigentlich noch gut geht, streiken. Und dies mit dem Argument, es würden sonst Arbeitsplätze gestrichen. Da es sich um den öffentlichen Dienst handelt, also den Bereich, der komplett aus dem Steueraufkommen finanziert wird, ist es gerade das Ziel, dort, im Wasserkopf Stellen zu streichen, da das Geld eben an anderer, das Gemeinwohl betreffenden Stellen fehlt. Und diese Finanzsituation wird mit der Zeit nicht besser, sondern noch dramatisch schlimmer. Jetzt jedoch wird fast bundesweit im gröbsten Schneegestöber nicht gestreut, kein Müll abgeholt etc..
>>Was passiert, wenn auch noch die Polizei streikt?
>>Was meint ihr, ist das der Anfang größerer Auseinanderstzungen um die Verteilung von Geld oder nur ein kurzes Strohfeuer?
>>Grüße
>>Murphy
>
>Hallo Murphy,
>Du mußt Deinen geistigen Bogen noch weiter fassen: angebliche Ausbreitung der "Vogelgrippe" = Seuchengefahr = innere Unruhen = Anstieg der Benzinpreise = wirtschaftlicher Kollaps.
>Was mich nicht wundert, ist, daß die sonst so herrschaftskonformen Gewerkschaften, nun die Krallen zeigen, die man schon vor einigen Jahrzehnten erwartet hat - das ist doch kein Zufall! ...
>
>Gruß Suchender

hallo,

na, ziehst du auch die voegel in alles rein?
die streiks sind auch ohne grippe eines der ersten symtome des endes eures wohlfahrtsstaates.
da streiten steuergeldempfaenger dafuer, auch weiterhin geld zu erhalten, dass mangels arbeitern und unternehmern nicht mehr einkommt.
an wem wird also gespart werden? zuerst an den schwachen, die sich nicht wehren koennen.
erst werden euch reihenweise unterversorgte rentner wegsterben, dann leute, die das pech haben, krank zu werden, dann werden die unterversorgten arbeitslosen klauen und pluendern gehen, dabei von der ordnungsmacht abgeschossen werden, und irgendwann auf diesem wege werden erst arbeitsaemter, dann rathaeuser brennen.
und dann gehts rund!
(wo die ganzen von staatsgeld abhaengigen asylanten und anderen auslaender einzuordnen sind, wage ich nicht zu beurteilen.)

gruss, detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.


Antworten: