Re: Russeneinmarsch - die 3456.te ;-)

Geschrieben von detlef am 02. März 2006 19:27:01:

Als Antwort auf: Re: Russeneinmarsch - die 3456.te ;-) geschrieben von BBouvier am 02. März 2006 18:30:44:

>>Hallo Foris,
>>schaut Euch bitte mal die Karte an (stammt aus dem Spiegel Online von heute). Sie zeigt eine mögliche Schiffahrtsroute durch die sogenannte Nordostpassage. Bisher war die immer zugefroren, aber jetzt ändert sich das offenbar - Arved Fuchs (und nicht nur er) beobachten, daß die Arktis jeden Winter weniger Eis ansetzt und jeden Sommer weiter auftaut.
>>Und dazu fällt mir ein:
>>Der prophezeite Russeneinmarsch, und zwar speziell der durch die skandinavischen Länder, könnte in ein paar Jahren ja durch diese Nordostpassage erfolgen!
>>Das wäre etwas, womit meines Wissens niemand bisher gerechnet hat, und damit wäre das Kriterium "Überraschung auch erfüllt. Bitte jetzt keine Hinweise auf die verrottenden Schiffe in Murmansk - das könnte durchaus Tarnung sein.
>>Eventuell sollten wir uns auch mal die deutschen Prophezeiungen daraufhin ansehen:
>>z.B. "im Norden kommen die Russen bis Chiemgau" - die Lage sähe ja erheblich anders aus, wenn sie aus dem Norden bis Chiemgau kämen.... Auch die "Chinesen, die keine sind" von Irlmaier gewinnen so an Wahrscheinlichkeit...
>>Grüße
>>ITOma
>
>Hallo, IT-Oma!
>Bitte nicht schimpfen, ja?:-))
>Aber mir erschliesst sich nicht recht, wieso
>es für ein z.B. Moskauer Panzerregiment
>von Vorteil sein sollte, nach Oslo/Gotland etc. zu kommen,
>wenn das nordöstlichte Sibirien in Spätsommer
>nun ein wenig offenes Wasser habe?
>Gruss,
>BB

hallo,

verlass das gleis, denk quer zur fahrtrichtung!
ein angriff aus richtung moskau ist uns zwei wochen vor erreichen der deutschen grenze bekannt.(mobilmachung, aufmarsch, etc.)
truppenkonzentrationen in nord sibirien, frachtschiffe aus sibirien in nordeuropaeische haefen, inclusive hamburg und bremen, waeren eine echte ueberraschung.
also, fuer soo abwegig halte ich die idee nicht.

gruss,detlef


Antworten: