Re: Entwarnung
Geschrieben von Töpfer am 02. März 2006 08:37:
Als Antwort auf: Re: Entwarnung geschrieben von ISquare am 01. März 2006 23:08:
> Wer die Vogelgrippe und das ihr zugrundeliegende Virus H5N1 für eine Chimäre hält, hat eines der beiden folgenden Probleme:
- Er/Sie hat sich mangels Bildung oder mangels Muße nicht mit den zur Verfügung stehenden wissenschaftlichen Publikationen zum Thema H5N1 auseinandergesetzt oder diese nicht verstanden
Welche Publikationen würdest du denn empfehlen?
- Er/Sie hat grundsätzlich ein Problem mit der Wahrnehmung von Fakten und Differenzierung zwischen seriös recherchierten Veröffentlichungen und solchen Veröffentlichungen, die aus der Hand nachweislich unterqualifizierter Autoren stammen.
Ja, da kannst du mir auch helfen beim Differenzieren. Vor allem würden mich die Nachweise der Unterqualifiziertheit interessieren. Ebenso und eigentlich noch mehr wäre ich an einem Nachweis der Seriösität der seriös recherierten Veröffentlichungen interssiert.
tö
P.S.:Es sollte aber schon ein Nachweis sein und nicht Aussagen wie "es versteht sich von selbst, daß Publikationen, die an einem seriösen und bekannten Institut erstellt wurden seriös und ernstzunehmen sind." Das hört sich zwar gut an, ist aber dennoch eine Behauptung und hat irgendwie auch was zirkuläres...