Re: anlage in goldvreneli

Geschrieben von Mario am 27. Februar 2006 14:38:43:

Als Antwort auf: Re: anlage in goldvreneli geschrieben von Hinterbänkler am 27. Februar 2006 13:01:24:

>Wenn Gold, dann sind für Schweizer Gold-Vreneli sicher ausgezeichnet. In der Schweiz kennt jeder solche Goldstücke, da jeder zur Konfirmation usw. diese Münzen bekommen hat. Es ist dann sicher leichter, mit solchen Münzen später mal direkt zu handeln, ohne dass allzu dumme Fragen gestellt werden. Bei chinesischem, australischem oder südafrikanischen Münzen, die teilweise hundertfach besser aussehen als die Vrenelis und aus wesentlich reinerem Gold bestehen, wird man sicher viele dumme Gesichter sehen. Außerdem sind Vreneli in der Schweiz genaugenommen offizielle Zahlungsmittel. Ich weiss nicht, ob solche Zahlungsmittel in der Schweiz einfach verboten werden können.


Hallo,

Gold lag bei in "Die Zeit" vergangen bei 15.000 EUR / kg; jetzt zu kaufen ist schon zu spät, denke ich Falschgeld?

Jetzt sind Sachwerte für den Kleinen Mann besser, denke ich - aber bitte keine Fernseher, Telefone und CD´s.

Z.B. Häuser, Grundstücke und Nobelautos gggg.

Denk mal an Venecuela, da waren am Wochenende die Banken zu und damit auch die Schließfächer, oder in den 20 zigern, als alle Millionäre waren.

Münzen kannste nur handeln, wenn Dir dafür einer ein Brot gibt, wenn schon Gold, dann denke ich kleine Stücke a 5 oder 10 Gramm, die ich schön verstecken kann und nicht so gierig ausschauen, als das ich mit großen Goldstücken um mich werfe, deren Gegenwert ich nicht erhalten kann. Da kann ich auch 1 MRE gegen 1 Stück Butter tauschen, das ist billiger - oder eben Zucker gegen Schnaps.

Z.B. 1 Goldstück gegen 100 Brote ggg.

Wenn der Pöbel dann nur den Geruch des Goldes in die Nase bekommt - und die Hemmschwelle dann ganz unten ist, machen die die für ein Goldstück zum Engel.
Kann Dir natürlich mit dem MRE auch pasieren gggg.


Mit freundlichem Gruß

Mario


Antworten: