Re: Edelmetalle

Geschrieben von Kiaril am 27. Februar 2006 00:52:05:

Als Antwort auf: Re: Edelmetalle geschrieben von AlexP am 26. Februar 2006 18:49:43:


>Bedrucktes Papier ist doch auch nur noch ein kleiner Teil des Geldes. Das interessante am Geld ist, dass es mit Lichtgeschwindigkeit um den Globus geschickt werden kann. Gold kann das nicht.

Himmel!!!! Entweder du hast nicht die allergeringste Ahnung oder du bist ein rotzfrecher Lügner. Glaubst Du ernsthaft es werden dabei Geldsäcke um den Globus geschossen. Es werden nur abstrakte Geldbeträge bei diesen Transaktionen kontiert. Mit Gold kann das genauso gemacht werden wie mit Kieselsteine. Entscheidend ist dabei nur der Termin, wenn physische Auslieferung verlangt wird.
Google mal zu E-Gold und E-Dinar.
Da passiert genau das, was du dem Gold nicht zutraust.

Selbst wenn Gold um das hundertfache steigt, ists immer noch ein Bruchteil von dem Geld, das elektronisch und abstrakt im Umlauf ist.

Ja.

>Die armen Schlucker (Erwerbslose, Rentner, Bafög-Studenten, ...) bekommen früher oder später elektronisches Geld, mit dem man nur bestimmte Produkte kaufen kann.

Sehr wahrscheinlich

>Die Ansprüche in der Rente, Pflege, Soziales Netz usw. sind ungedeckt und das ist für viele schlimmer als das Papiergeld ohne Deckung (aka paar Kröten).

Das wird genau aufs gleiche hinauslaufen



Antworten: