Re: Erstmal berichtet öffentliche Stelle über Wettermanipulationen

Geschrieben von AlexP am 26. Februar 2006 15:18:22:

Als Antwort auf: Erstmal berichtet öffentliche Stelle über Wettermanipulationen geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 26. Februar 2006 01:59:

Hier über uns in Frankreich haben wir auf dem Radar auch solche seltsamen Wolken. Es wird Regen angezeigt aber am Boden ist keiner. Besonders im Sommer regnet die kaum sichtbare Wolke zwar aber am Boden kommt nichts an, beides ohne weiteres mit blosem Auge selbst beobachtet. Manchmal kommt Regen auch auf dem Boden an und 20 Meter weiter ist alles trocken. Im Sommer prüfe ich mehrmals am Tag Wetterdaten, Radar und eigene Messungen.

Diese Sache könnte man genauer überprüfen, wenn man die Bilder mehrer Radarstationen mit Wetterstationen und Sat-Bilder in dem Gebiet vergleicht und ggf. Webcambilder zu dem Zeitpunkt. Kurz: Man muss erstmal die ganzen Mess- und Datenfehler auschliessen, davon habe ich zu wenig gelesen.

Das mir jetzt zu teuer zu überprüfen, da mittlerweile die meisten Daten in kostenpflichtige Archive verschwunden sind. Sowas kann man auch früher publikumswirksam melden, wenn man an einer Aufklärung interessiert ist und nicht erst in einer sauren Gurkenzeit.

Was den wissenschaftlichen Stellenwert der beteiligten Akteure betrifft sag ich jetzt mal lieber nichts. ;-)

cu AlexP




Antworten: