Re: Pakistan - mal ne blöde Frage
Geschrieben von Suchender am 25. Februar 2006 10:11:47:
Als Antwort auf: Re: Pakistan - mal ne blöde Frage geschrieben von detlef am 25. Februar 2006 02:32:01:
>hallo,
>>was soll nach diesem WK entstehen? Für Deutschland sicher das 1000 jährige Friedensreich. Somit soll es wieder zu altem Rum und Ehr kommen (so wie es im Lindelied steht). Wenn die Geschicke nach dem Polsprung wieder in Gottes Hand liegen sollen (die Sonne also im Westen auf geht), dann werden die jetzigen Wertvorstellungen untergehen.
>ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das tausendjaehrige friedensreich nicht ein teil der offenbarung? dann koennte es doch nicht nur fuer deutschland gelten, oder?
>wenn man gott als existent annimmt, wuerde ich denken, dass immer und ewig alles in seiner hand liegen sollte.
>dass nach einem polsprung mit seinen folgen die jetzigen wertvorstellungen untergehen, halte ich auch fuer aeusserst wahrscheinlich.
>>Jede neue Gesellschaftsordnung birgt in ihrem Schoße die Keime der Neuen, die nach dem Zusammenbruch der Alten gedeihen können. Schauen wir uns um, so stellen wir fest, daß wir immer wieder zu Leuten geführt werden, die schon Elemente dessen verkörpern, die wir hier in uns tragen oder diese bereits weiter entwickelt haben, denn dies alles ist kein Zufall! So jedenfalls ist es in meinem Umfeld. Es passiert im Äußeren, daß, was in unserem Inneren über Jahre oder in kurzer Zeit spirituell vorbereitet wurde - je nachdem, was unsere Lebensaufgabe ist.
>das mit der lebensaufgabe setzt den glauben an eine lenkende macht (gott oder so) voraus. da bin ich mir nicht so sicher.
>(obwohl ich mir einbilde, die aufgabe mit dem schiff zu haben...)
>gruss,detlef>watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.
Hallo detlef,natürlich gilt es auch für den "Rest der Welt" - davon gehe ich erst einmal aus, denn ich sehe uns Deutsche nicht als "Elite"-Volk, sondern, ein Volk, daß seit langem schon Impulse dafür bekommt, wie die Zukunft zu gestallten ist. Ich glaube, daß dies Jesus auch damals gemeint hat - was wird nicht alles versucht, die Deutschen als Volk physisch aus ihrem angestammten Gebieten oder als Volk (trotz und gerade wegen ihrer Integrationsfähigkeit) zu liquidieren).
Ich spüre die lenkende Hand Gottes (gerade in Richtung dieses Friedensreiches) schon seit ca. 40 Jahren in mir (obwohl ich es nicht begründen kann! an BB), war mir dessen aber nie bewußt und über einen großen Zeitraum ein Materialist, der Gottes Existenz und Wirken leugnete ... .
Gruß Suchender