Re: mein senf dazu
Geschrieben von Rumpelstielzchen am 18. Februar 2006 20:54:25:
Als Antwort auf: mein senf dazu geschrieben von detlef am 18. Februar 2006 20:35:32:
Hallo.
>fuer mich als menschen mit alzheimer light, ist es recht angenehm, wenn ich den vorigen beitrag beim schreiben vor augen hab.
>die lesbarkeit des eigenen beitrages setzt natuerlich voraus, dass man nicht einfach alles stehen laesst. (*)Jau, ausser es ist expliziter Blödsinn. :-))
>von dem text, wie er da stand, als ich das antwortfenster aufmachte, streiche ich einfach alles unwichtige (anrede etc.) und alles, worauf ich nicht eingehe weg.
>Mache ich auch so.
>und dann antworte ich drauf:
>hallo,
>>>Nach wie vor bin ich der Meinung, daß das Antwortfenster defaultmäßig leer sein sollte, damit so etwas nicht passiert.
>ich bin aus oben genanntem grund der meinung, dass es fuer mich bequemer ist, wenn die vorpostings zu lesen sind.Ja, insoweit alle Poster disziplin halen.
>da ich in vielen foren unterwegs bin, andererseits aber recht langsam lese und schreibe, stoert mich der zusaetzliche zeitverlust des zwischen fenstern umschaltens.
Ich schreibe immer im Editor.
Wenn sich Parsi mit "Serverüberlastung" meldet, ist der Text sonst weg. Zudem bin ich blind wie ein Maulwurf und kann so den kleinen Text im Antwortfenster eh nicht lesen.>>>Im Übrigen sind auch Beiträge, die auf jeden Abschnitt des vorhergehenden Textes Einschubmäßig antworten fürchterlich schlecht zu lesen.
>>Das sehe ich genau anders herum.
>ich glaube, wenn man zwischen stehengebliebenen vorpostingsteilen, und den eigenen zeilen einen absatz laesst, und die pfeile vor den alten teilen stehenlaesst, sollte das ganze lesbar sein.Der Meinug bin ich auch, insofern man mit Leerzeilen freigibig ist.
LG.
- Re: mein senf dazu AlexP 18.2.2006 21:01 (0)