... war ja klar, bestätigt aber meinen Verdacht.

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 18. Februar 2006 18:37:05:

Als Antwort auf: Re: ... leider nicht fähig, zu differenzieren, schade. geschrieben von Suchender am 17. Februar 2006 18:25:

Hi Suchender,

schade, mit keinem Sort gehst Du auf Argumente ein, das war aber schon bei unserem letzten "Dialog" der Fall, wenn es Dir zu schwierig wurde.

Statt dessen konstruierst Du hier eine krass überzogene "Diktuatursituation" - ist sonst in deinem Leben nix los, dass Du derart dramatisieren musst?

Da schieben außer Dir ja einige diesbezüglich eine manisfeste Paranoia. Dabei ist wohl kaum einer jemals WIRKLICH mit einer Staatsmacht in Konflikt geraten, sonst würde nicht so viel heiße Luft bewegt.

Meine Güte, sooo wichtig brauchen wir uns und unser Forum hier nicht nehmen, als dass es ernsthafte Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, ebenso das ehemalige Proph-Forum. Dazu drehen wir uns die meiste Zeit viel zu sehr um harmloses krauses Zeug, im Proph-Forum wurde ja nun seit Monaten wirklich nix mehr von "tieferer Bedeutung" (außer aus Sicht der religiös jeweils Betroffenen) bewegt.

Aber klar, wenn in einem Forum (egal welchem)lang genug (bzw. heftig genug) rassistische oder nationalsozialistische Parolen geklopft werden, dann kann das schon allein aufgrund der Gesetzeslage weder der Forenmaster, noch auf Dauer der Betreiber tolerieren. Das dann als "Einschränkung der Meinungsfreiheit" zu kritisieren, ist genauso meschugge, wie die Forderung militanter Moslems nach Respekt für ihre religiösen Gefühle (weil sie ihrerseits die religiösen Gefühle Andersgläubiger mit dem Tod bestrafen, wo sie an der Macht sind...).

Noch eines, Suchender: wer nicht für die Freiheit zu kämpfen wagt, wird sie tatsächlich verlieren. Da bin ich sehr einig mit Detlef.

Grüße, Micha.



Antworten: