Re: Anfrage wegen Prophezeihungsforum
Geschrieben von Stephan Berndt am 17. Februar 2006 21:58:40:
Als Antwort auf: Anfrage wegen Prophezeihungsforum geschrieben von Ein ehemaliger Prophezeihungsforumsteilnehmer am 16. Februar 2006 10:25:
Hallo!
Ich kann Johannes prinzipiell sehr gut verstehen.
Rücken die Ereignisse näher, kommt irgendwann der Punkt, ab dem das Internet keine geeignete Plattform mehr ist.Extrem vereinfacht ausgedückt:
Wer sich dem Thema schwerpunktmäßig oder ausschließlich über das Internet nähert bzw. sich nur auf diese Weise damit befasst, und noch nicht einmal in der Lage ist, sich - sagen wir - 4 Standardwerke zu dem Thema zu beschaffen, bzw. außerhalb des Netzes danach erfolgreich zu recherchieren, der wird, wenn es ernst wird, nie und nimmer in der Lage sein, sich und andere auch nur einigermaßen erfolgversprechend vorzubereiten.
Irgendwann kommt einfach der Punkt, ab dem das Internet nur noch überwiegend Leute erreicht, denen die Sache letztlich schadet.
W A N N man meint, dass dieser Punkt gekommen ist, mag Geschmackssache sein, aber ich will hier nicht verheimlichen, dass ich praktisch zeitgleich mit Johannes - ohne irgendeine Form der Rück- oder Absprache - ähnliche Überlegungen zu meiner eigenen Homeopage habe.
Derzeit denke ich, ich lasse sie noch ein wenig laufen, werde sie aber bald grundlegend umstrukturieren.
Betrachte einfach Johannes Reaktion als
Z E I C H E N - D E R - Z E I T .
Deine Unzufriedenheit mit seiner Reaktion betrachte ich letztlich als Widerwillen zu erkennen, was inzwischen abgeht. Natürlich ist das meine ganz eigene Ansicht.
Nochmals: Es ist ein Zeichen der Zeit, dass bestimmte Leute anfangen sich zurückzuziehen.
Gruß
Stephan