Re: Polsprung / 3 täg. Finsternis
Geschrieben von Wizard am 15. Februar 2006 01:06:53:
Als Antwort auf: Polsprung / 3 täg. Finsternis geschrieben von Mfg am 14. Februar 2006 21:58:
Moin Mfg,
ich tippe mal auf den Polsprung und das selbiger dann die 3TF auslöst.
A)
Der magnetische Polsprung:
Der mP geht auf den Orientierungssinn und legt das Erdmagnetfeld lahm. Das mit dem Orientierungssinn ist für Menschen noch zu verkraften. Für Tiere, speziell jene, welche sich darauf verlassen müssen ist es weniger lustig. Siehe Wale und Co. Ein lahmes oder gar ganz verschwundenes Erdmagnetfeld ist für alle weniger lustig, da dann die Strahlung verstärkt durchknallt. Die 3TF könnten dann also so ausgelegt werden, das man sich vor der Strahlung schützen muss.B)
Der geographische Polsprung:
Der gP ist um einiges schlimmer weil er alles mögliche an Katastrophen nach sich zieht. Neben den dadurch ausgelösten Erdbeben und Vulkanausbrüchen dürfte das Wasser den meisten Schaden anrichten. Unsere Erde ist nun mal zu einem nicht unerheblichen Teil mit Wasser bedeck, und wie das in etwa aussieht, wenn so was passiert, kann man mal eben schnell selber ausprobieren.Man fülle einen kleinen Eimer etwa zu 2/3 oder 3/4 mit Wasser. Selbigen schwinge man locker etwas herum und lasse ihn dann gegen etwas stoßen. *Schwapp* So in etwa verhalten sich dann die Ozeane.
Was nun einen Polsprung an sich anbelangt ...
... ein magnetischer ist schon im Gange.
... ein geographischer braucht meiner Meinung nach einen Auslöser. Ein Auslöser könnte ein kosmischer „Streifschuss“ sein. Also ein größerer Brocken, der die Erde nicht voll trifft sondern nur streift.
Bis denne
Wizard
- Re: Polsprung / 3 täg. Finsternis Ismael 15.2.2006 09:14 (0)
- Re: Polsprung / 3 täg. Finsternis fragender 15.2.2006 01:24 (0)