Einkaufen und Ernährung
Geschrieben von Elisabeth am 14. Februar 2006 19:25:
Als Antwort auf: Re: Müntefering will Hartz IV für junge Arbeitslose kürzen geschrieben von Blue Shadow am 13. Februar 2006 12:34:34:
Hallo Blueshadow,
selbst wenn ich mich nur von Äpfeln, Kartoffeln, Reis, Brot und Milch ernähren würde - ich käme im Monat nie und nimmer mit 10 Euro aus, ganz abgesehen davon, dass auch so eine Ernährung wohl noch keineswegs ausgewogen ist. Ich hab in meiner Nähe (besitze kein Auto) zwei Filialen von zwei Supermarktketten, auf die ich mehr oder weniger angewiesen bin.
Sag mir bitte, w o m i t du es schaffst, mit 10 Euro im Monat auszukommen (Was kaufst du dann ein?) und auch das mit den 50 Euro im Monat würde mich sehr interessieren - auf letzteres komm ich zwar notfalls hin, wenn ich mich sehr einschränk, aber weder ausgewogen, noch abwechslungsreich.Alles Liebe,
Elisabeth
>Hallo,
>>5 Euro an Futter für die Katze ?? Bei dem Billigfutter braucht das Tier bald einen Teuer-Tierarzt. Kann natürlich sein, daß sie sich immer eine neue Katze holt, wenn die alte krank wird *gg*. Das wurde nicht klar.
>Dazu hat Alex ja inzwischen schon was geschrieben.
>Davon mal abgesehen: Als Mensch braucht man etwa das doppelte, um gesund und ausgewogen(aber eintönig) über die Runden zu kommen.
>Ab dem 5-fachen wirds schon richtig abwechslungsreich und lecker, ab dem 10-fachen bleiben kaum noch Wünsche offen.
>liebe Grüße
>Blue Shadow
>
>pu109