Warum Russland nicht angreifft !

Geschrieben von Tucuman am 14. Februar 2006 22:23:29:

Hallo Zusammen,

was ich schon seit längeren mal loswerden will !

Viele gehen davon aus das in naher Zukunft ein Überfall der „russischen“ Armee zu befürchten ist. Als Grundlage für diese Befürchtungen werden meist Prophezeiungstexte hergenommen.

Ich für meinen Teil bin inzwischen zur Überzeugung gekommen das es diesen „russischen Angriff die nächsten Jahre, sogar die nächsten Jahrzehnt nicht geben wird.

Mehrere Gründe sprechen hierfür:
1. Welche Motivation hat Russland jetzt einen Krieg gegen Europa zu führen ?
Zu Zeiten des „Kalten Krieges“ war die Motivation da, der Kommunismus wollte die „Weltherrschaft“. Russland hat die letzten Jahre einen Wirtschaftsaufschwung gehabt und viele Russen geht es heute wesentlich besser als zur Zeit der UDSSR. Der Wirtschaftsaufschwung in Russland wird weitergehen, auch wenn dieser Aufschwung zu einem großen Teil durch die Exporte von Rohstoffen (Öl, Gas) kommen.
Abnehmer für die diese Rohstoffe ist hauptsächlich der Westen.

Also welchen Grund sollte Russland haben Europa zu überfallen ??

Auch wenn Putin gestürzt oder abgewählt wird und ein neuer radikaler Anführer die Macht in Russland ergreift, dauert es Jahr bis die Bevölkerung wider „kriegsbereit“ bzw. „kriegswillig“ ist.

Wie „kriegswillig“ Russland ist zeigt auch der Konflikt in Tschetschenien.


2. Was hat Russland zu befürchten ?
Zählen wir einmal auf wenn da so gibt:
- Westen / NATO
- China
- ISLAM
Um einen Krieg zu führen, besonders als Aggressor brauche ich zwei Dinge
1. Waffen (jeglicher Art)
2. Soldaten, Menschen die bereit sind in den Krieg zu gehen, für welche Gründe auch immer – Freiheit, Heiligen Krieg (ISLAM), Unterdrückung, Geld/Gold (Pizarro-Peru), Ideologien (Kommunismus, III.Reich). usw.

- Westen / NATO
Fangen wir beim Westen an. Waffen hat der Westen bzw. der Westen hat die Technologie zur Waffenherstellung. Aber wie viel Verrückte gibt in Europa die Freiwillig in einen Krieg gegen Russland ziehen würden ?

- China -
Zu Anfang ein paar Zahlen:
China hat 1200 Mill. Einwohner (steigend) und eine Landesfläche von ca. 9,500 Mill. km2.
Russland hat ca. 150 Mill. Einwohner (sinkend) und eine Landesfläche von 17,0 Mill. km2
Wer braucht nun Land für seine Bevölkerung und Rohstoffe für die Wirtschaft ?
Und welcher Nachbar von China hat Land und Rohstoffe ?
Land und Rohstoffe waren schon immer ein Grund Kriegs zu führen.

- Islam –
Vor zehn Jahren gab es zwar auch schon 1.000 Mill. Moslems auf der Welt aber diese waren in 50 Staaten und in zahlreichen Glaubensrichtungen untereinander verstritten und aus diesem Grund keine wirklich Gefahr.
Inzwischen hat sich aber was geändert.

Bin Laden hat eine Bewegung geschaffen, ähnlich dem was A. Hitler im III. Reich geschaffen hat. Mit dem Unterschied, im III. Reich war A. Hitler die ZENTRALE Figur. Bei Bin Laden hingegen ist der Koran, der ISLAM die „Zentrale Figur“. Aus diesem Grund ist es auch egal ob Bin Laden lebt oder nicht. Bin Laden hat es geschafft das seine El Kaida ein Selbstläufer geworden ist und er hat es geschafft alle Muslime in der Welt dadurch anzusprechen und in diesem Sinne zu vereinigen und von Tag zu Tag werden es mehr. Das Feindbild ist ISRAEL und der christliche Westen, die sind ja an allem Schuld (Sündenbock).
Und Ziel ist nicht nur Vernichtung Israels sondern die Weltherrschaft !!!
Da ist Europa genauso auf der Liste wie die USA und Russland.

Waffentechnisch können die Islamischen Ländern dem Westen (USA/ Europa) und Russland noch nicht mithalten. Aber das macht der ISLAM mit seinem Fanatismus wett, die sind bereit für x Jungfrauen sich in die Hölle zu bomben.


Zusammenfassung:
Putin ist ein Schachspieler. Der Westen hat zwar Russland mit seiner NATO-Erweiterung (Polen, Balten, usw.) verärgert. Aber er würde aus diesem Grund keinen Krieg anfangen. Besonders was würde so einen Krieg ihm bzw. Russland bringen. Aus „Rache“ werden halt die Gaspreise erhöht – ggg –

Die wirklich Gefahr für Russland geht von China und vom ISLAM aus. Bin Laden und Co. machen nicht an der russischen Grenze halt (siehe Kaukasus). Aus diesem Grund hat Russland auch kein Veto für die Iraner eingelegt – vielleicht fliegt eines Tages ja ein iranische Rakete Richtung Moskau – man weiß ja nie.


Was haben wir in der nahen Zukunft zu befürchten ?
Die Mohammedaner beteuern ja immer das Ihr Glaube so friedlich sei. Nach den Anschlägen in New York, Madrid oder London gab es da irgend ein Demo von Mohammedanern die diese Anschläge verurteilt haben ?
Aber wegen ein paar Zeichnungen flippen Tausende aus. Vor zehn Jahren wäre gar nichts passiert.
Was ist schlimmer Karikaturen oder Terroranschläge ? Ich habe den Eindruck gewonnen das die aller meisten Mohammedanern es billigend in Kauf was da ihre fanatischen Glaubensbrüder machen, nach dem Motto sind ja sowieso Ungläubig.......

Wir in Europa haben im Gegensatz zu Russland wirklich nur „eins“ zu befürchten und das sind die Fanatiker. Wir sind bei dieser Auseinandersetzung gerade am Anfang, man kann auch sagen wir sind am Anfang eines Krieges.

Im Gegensatz zu unseren Politikern hat G.Bush das bereits erkannt und Europa wird folgen !!!
Ein paar abschließende Worte:
Findet den Frieden in euch und die Welt wird sich ändern. Nicht Zorn, nicht Hass, nicht Angst, nicht Verzweiflung schaffen ein ruhiges Gemüt, sondern das Vertrauen in eueren Ursprung. Eurer Ursprung ist Gott. Plagt euch nicht, sorgt euch nicht, überlasst alles der göttlichen Führung


Antworten: