Re: Forumsschließungen

Geschrieben von Mario am 14. Februar 2006 19:02:29:

Als Antwort auf: Forumsschließungen geschrieben von Harry am 14. Februar 2006 13:28:05:

>Hallo Ihr Lieben,
>dieses Forum ist nicht nur Zukunftsforum sondern ist als logische Folge auch zum Gesellschaftskritik- und Mißstandsforum mutiert.
>Dinge wie der Karikaturen-Zirkus werden sich in Zukunft wohl häufen und vor allen Dingen auch bei uns in D ausgetragen. Wer wird es dann noch riskieren, sich frei zu äußern?? Ich z.B. nicht mehr. Ich habe es bisher schon vermieden, Fundi-Religionen beim Namen zu nennen. Wir haben dann nicht nur teilweise die Organe des Staates gegen uns, dessen Niedergang wir vor Augen haben und den wir gerne retten würden, sondern auch noch die übelsten Reli-Fanatiker, die man sich vorstellen kann. Irgendwann kommen dann noch die Rot-Sympatisanten dazu. Ich meine die Exstasis-u. Generäle, die im Grunde als "Schläfer" anzusehen sind. Was bitteschön wird man dann noch öffentlich beschreiben und sagen können?? Da bleibt wohl nur noch das Wetter und vielleicht was Mutti gestern gekocht hat.
>Selbst wenn man Foren mit Passwort führt, ist keine Sicherheit mehr gewährleistet.
>Die Frage ist, ob man jetzt schon vorsorglich etwas tun kann, um sich auch in Krisenzeiten austauschen und evtl. helfen zu können. Die seinerzeit von Röde Orm angeschobenen Versuche zur Netzwerkbildung scheitern offensichtlich an der Bereitschaft oder Möglichkeit des finanziellen Engagements. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Prinzip als Einzigstes die Möglichkeit bietet, mit begrenztem Sicherheitsgefühl gesellschaftskritische Meinungen etc. auszutauschen. Im Grunde ist so etwas nur mit straff und scharf geführter Organisation möglich, eben konspirativ.
>Nach vorne blickend kann man jetzt schon sagen: "Foren ade".
>LG
>Harry


Hallo Harry,

meine Meinung ist, da ich ständig Hosenträger und einen Gürtel anhabe - der Meinung, daß man sich eventuell die E-Mail Adressen austauscht.
Da ich des weitern der Meinung bin, das es nicht mehr lange geht, sich "Frei" im Netz zu verständigen, bzw. es zur großen Ablehnung der herrschenden Klasse gehört, wenn sich irgendwelche Tausendnutze damit beschäftigen - über eine Zeit danach nachzudenken oder sogar Vorsorge zu treffen -das ist nicht erwünscht - sonst funkelt die ganze Ausdünnung nicht und es werden ja immer mehr, die in das´Forum schauen und still mitlesen.
Also wird bald alles Dicht gemacht werden, spätestesn, wenn der Schlag gegen den Iran geführt wird und die Sache sich ausweitet.
Kann natürlich als notorischer Schwarzseher auch wieder mal zu weit kucken.
Es ließe sich mal darüber nachdenken, denke ich.
Mit einigen schreibe ich mich schon jetzt über Mail.
Müßte natürlich eine Art Regel geben, wer die Mail wem gibt ?

Mit freundlichem Gruß

Mario


Antworten: