Re: Ich schliesse mich dem Dank des Vorredners an

Geschrieben von HJH am 14. Februar 2006 14:29:20:

Als Antwort auf: Ich schliesse mich dem Dank des Vorredners an geschrieben von Odin am 14. Februar 2006 10:16:44:

Tag Odin

Die "finsteren Kräfte" sehen sich im Licht verblendeter Idiologien, sei es im Auftrag "Allahs", "Gottes" oder "Dagobert Duck" und hier besonders dem Götzenbild "Mammons" verbunden, wie er im Neuen Testament umschrieben steht, und als Kluft der Christenwelt und der moslemischen Bestand hat, hält man die Almosen-/Armensteuer (Zakat) des Islam dagegen.

Keine Angst! Eine Diskussion wie sie letzten Endes das Ergänzungsforum, und konsequenterweise gar das alt-ehrwürdige Prophezeiungsforum zum scheitern brachte, werde ich bestimmt nicht hier ins Forum hineintragen. Nur sieht man es den Eiferern an, wie ein "Kampf der Kulturen" auch im Kleinen auszusehen hat, und mit welchen Methoden argumentiert wurde-von den sich angesprochen müssenden "fühlenden" Seiten.

Zum Prophezeiungsforum: Zu eng gesteckt, stringendes immerwährendes Pochen aufs Forumsthema, in der Endphase Verbohrheit, Verbittertsein, Führung nach Art einer Prophezeiungskaderschmiede aus Eliten, ohne den Hauch einer Chance feinzüngiger wie auch grobschlächtiger Andersbetrachtung zum Thema, und damit das Wegbrechen eines lockeren Umgangtones sind auch im wahren Leben Auslöser kurzlebiger Existenz.

Eine harmonische Note, eine pastellne Farbe die den Geist umschmeichelt, und um Ausgleich sich bemüht-dies brach doch nicht erst seit vorgestern im Prophezeiungsforum weg. Verständnis und der Wille zu Andersdenkern, Freischaffenden ohne Klassenkampf und unabhängig von akademischer Bildung, Kontostand und Kruzifix oder Menschenverführung nach satanischer Überlieferung, und der entspannte Umgang damit, dies ist gescheitert.

Johannes wird als Phönix aus der Asche sich neu aufstellen, sicher auch mit einem "freien" Forum, und sicher auch mit der gleichen Maxime, die nach seiner Auffassung die Gelungenste darstellen soll.

Ich wünsche ihm dazu "Gutes Gelingen", nicht ohne den Seitenhieb loszuwerden:

Manch Prophezeiungsforscher wird noch über den Büchern hängen, wenn über ihm die Welt zusammenbricht, und pedantisch sich fragen:"Wie-jetzt schon?-Meine Aufzeichnungen sagen aber etwas ganz anderes dazu...!"

Es grüßt

Jörg

>Hallo
>>
>>Es kostet wahrlich viel Zeit und Mühe ein Forenmaster (hier, wo auch BB >schreibt, sollte ich besser Forenmeister sagen *gg*) zu sein.
>Ja wir haben allen Grund dankbar zu sein, dass Johannes
>das alles auf sich genommen hat. Und wie oft ist er dafür
>blöd von der Seite angemacht worden ?
>>Warum auch das Archiv geschlossen wurde, das hab ich mich auch gefragt.
>>(Ob da jetzt auch voll die Richtungskämpfe ausbrechen werden? *gg*)
>Inzwischen ist ja nicht nur das Archiv geschlossen, sondern
>das gesamte Forum. Damit hängt das reine Prophezeiungs-
>thema heimatlos in der Luft.
>Richtungskämpfe:
>Wenn das die Folge ist, dann sehe ich schon das nächste
>Forum den Bach runtergehen. Am Ende können wir uns dann
>gar nirgends mehr austauschen, was sicher der Gegenseite
>(also den finsteren Kräften) sehr recht wäre.
>>mfG Georg
>Gruss
>Odin


Antworten: