Re: Nee, es geht in Kürze los, weil ...
Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 01. Februar 2006 21:18:
Als Antwort auf: Re: Nee, es geht in Kürze los, weil ... geschrieben von Harry am 01. Februar 2006 16:22:20:
Hai Harry!
>Also, wer Kenntnisse hat, bitte gefährliche Meteoriten etc. auflisten. Das kann zumindest eine Reduzierung der theoretisch möglichen Gefahrenzeiten ergeben und immer wieder auch einen Image- u. Seriösitätsgewinn für unsere Szene.
Der Himmel wird nicht flächendeckend überwacht, viel zu teuer, viel zu aufwendig. Wenn neue Himmelskörper entdeckt werden, dann zufällig oder meistens zu spät, wenn sie schon vorbeigerauscht sind. Und keine Regierung würde die Bevölkerung beim Wissen von der Annäherung eines solchen Objektes warnen.
"Unsere Szene" ist extrem unseriös angesehen bei den "Normalos" da draußen, die sich täglich von Medien beschallen lassen, deren Inhalt nur gequirlter Quark ist. Wir sind etwa angesiedelt zwischen Wunderheilern und Scientologen. Da kann man nichts dran ändern.
---------------------------------------
>Was den Wohnort betrifft, bin ich sehr wohl auch jetzt schon auf der Hut. Ich wohne noch im Unterallgäu, nahe des erwähnten Lechfeldes (brennende Panzer) und östlich von Mindelheim (als Grenze der gefährdeten Zone erwähnt). Da das gemietete Haus verkauft wurde, ist mir ein Umzug aufgezwungen und ich wähle als Wohnort aus den hier gemeinsamen diskutierten Vorsichtsmaßnahmen den Raum südwestlich von München, obwohl ich beruflich im Raum Augsburg wesentlich bequemer läge, und obwohl mir die strengen Winter in Bayern nicht liegen.
Ich weiß nicht, als besonders streng empfand ich die Winter in München nicht. Südwestlich München ist sicher eine gute Ecke, wenn man sich das leisten kann.
HB