Re: Iran / gelber Strich / Verlauf; Fluchtpunkt ?
Geschrieben von Mario am 01. Februar 2006 07:46:21:
Als Antwort auf: Re: Iran / gelber Strich / Verlauf; Fluchtpunkt ? geschrieben von Harry am 31. Januar 2006 19:09:56:
>>>also an der tschechen grenze ist wohl ganz schlecht, nicht nur wegen der zu erwartenden truppenkonzentration und damit verbundener kämpfe.
>>Hallo Eichbaum,
>>da sind aber viele Berge und unwegsames Gelände und jede Menge Wald. Ich denke nicht, das die sich da sammeln / zumindestens dürfte da die Technik nicht hinkommen.
>>Weiter nördlich sind nur noch große Städte (Chemnitz/Dresden pp.) da ist die Aussicht noch schlechter.
>>Mit freundlichem Gruß
>>Mario
>Hallo Mario,
>ich bin nach wie vor der Meinung, daß es für uns nicht zu einer überstürzten Flucht kommt. Wenn dem so wäre, hätten wir als Foris unsere jahrelangen Hausarbeiten schlecht gemacht. Wir sollten mindestens einige Jahre Planungssicherheit haben. Wenn ich die Tagespolitik so wirken lasse, habe ich das Gefühl, dass allen in die Geopolitik involvierten klar geworden ist, dass mit der Iran-Bombardierung der "no return" überschritten ist, und dass es keine Gewinner gibt. Es heißt doch, dass die Russen die Brennstäbe für Iran produzieren wollen. Es wird so kommen, wie es in den Proph`s geschrieben steht. Die temporäre Einordnung all` der Schauungen gibt so viel Stoff, der darauf hin deutet, dass es durchaus bis in die 20er Jahre hinein dauern kann. Nicht zuletzt brauchen wir den Impakt oder ernahen Meteoriten, der den Schlußpunkt setzt. Z. Zt. ist mir nur einer für 2029 bekannt. Ich weiss sehr wohl, dass ich für diese Ansicht wieder Schelte bekomme, aber diese ständig krampfhafte Suche nach kurzfristigen Indikatoren habe ich schon Ende der 70er Anfang der 80er gepflegt. Genauso läuft es jetzt und hier immerfort ab, eben ohne die rationale Einordnung der prophezeiten Indikatoren.
>LG
>HarryHallo Harry,
Deiner Meinung kann ich mich nicht so anschließen, daß es noch so lange dauern würde.
Dafür ist zum einen die wirtschaftliche Lage allgemein schlecht, obwohl sich viele in diesen Situationen in die Religion stürzen pp.
Des weiteren klappt die Sache mit den 7 guten und 7 schlechten Jahren nicht mehr.
Wir sind mit der Wirtschaft - auch privat "Fahnenstange" oben (Jeder hat alles und das auch noch doppelt) und es MUß erst wieder einen Krieg geben - eben wie das Ganze seit der Steinzeit schon funktioniert.Wir wollten vorige Woche ein oder 10 paar -nach meiner Frau eigentlich 20 paar neue Schuhe kaufen, die auch warm sind.
Wir sahen uns dann sogenannte "Winterschühchen" an - die bestenfalls Übergangsschuhe sind.
Wir entschlossen uns dann welche zu kaufen, aber gleichzeitig einen Wanderschuh von Meindl für mich den "Perfekt" und den "Ortler" für meine Gute.
Was ich damit sagen möchte - wenn es hier den Bach runter geht, keine Heizung funkelt, das Bier ausgeht, Kälte kommt - werden viele einfach erfrieren - weil sie gar keine Ausrüstung haben und auch wollten - weil es ja noch hundert Jahre so weiter geht - wie bei der Fabel mit der Grille, die den ganzen Sommer spielt - wären die Ameisen Winterlager anschaffen - das Ende der Grille ist bekannt - in der Fabel natürlich für die Kinder nicht so katastrophal.
10 Jahre haben wir nicht mehr - schön wäre es trotzdem.
Der Pöbel wird auf neuen Krieg eingestimmt.Bestes Beispiel ist - der Irak.
Woher will ich wissen, daß diese Leute nicht bezahlt werden, um die 2 umzubringen ?
Wer hat seine Finger im Spiel ? Es werden doch Forderungen gestellt, die D nie erfülen kann und wird (der Staat läß sich un mal nicht erpressen)?Das ist den G.-Nehmern sicherlich bekannt.
Also werden die 2 sterben - so schlimm es eben ist - aber für die Sache des Staates in eigener Sache.
Wenn die 2 sterben sollten (was ich nicht hoffe und wünsche - glatt die tun mir leid) - ist es ein einfaches dem Pöbel zu verklickern, daß es die bösen Araber/Moslems/Persier - eben die allgemeinen Bösen sind die damit ja ngefangen haben - da die meisten nach dem letzten Rauch die 1 Woche die sie sich merken konnten vergessen haben.Es wird Entrüstung geben.
Dann noch eine kleine Bombe/Anschlag in D und der Pöbel brüülllt Krieg!
Ja wir müsen doch - Die haben uns gezwungen - abeer nun !! Ich will auch hin - ich mach mit !! Ich spende sogar Geld / Decken für den Winter pp.Wir wissen doch viel zu wenig über die Hintergründe ?
Mit freundlichem Gruß
Mario