Re: Dogmen und anderer Schwachsinn

Geschrieben von Hoffnung am 30. Januar 2006 08:41:50:

Als Antwort auf: Re: Dogmen und anderer Schwachsinn geschrieben von Mirans am 27. Januar 2006 20:08:47:

>Was hat es für einen Sinn, jemand die RT erklären zu wollen, der diese von vorn herein als "Hemmnis" und "Dogma" abqualifiziert. (Dogmen gibt es übrigens in der Philosophie oder Religion, aber nicht in der Physik.)
>Hier ein Beispiel: Würde man bei den Satellitenuhren des GPS (Global Positioning System) die relativistische Zeitdilatation nicht berücksichtigen, erhielte man mit GPS einen täglichen Fehler von 10 Kilometern, und dieser Fehler würde von Tag zu Tag um denselben Betrag anwachsen. Ohne Kenntnis der Relativitätstheorie ließe sich ein Ortungssystem wie GPS also gar nicht realisieren. Die Relativitätstheorie ist heute ein fester Bestandteil der modernen Physik, in zahlreichen Experimenten wurde sie bestätigt.
>Hier von "Hemmnis" und "Dogma" zu sprechen, ist einfach lachhaft. Vielleicht kann der Poster damit in einem Esoterikforum einen Blumentopf gewinnen.
>Mirans

Hallo Mirans,

das Wort "Dogma" wird des öfteren auch in der der Physik benutzt.

Der Suchbegriff "Dogma Physik" ergibt immerhin rund 100.000 Suchbegriffe.

Selbst im englischsprachigen Raum ergibt dieser Suchbegriff noch immerhin 55.000 Suchbegriffe.

Eine Quelle:

http://www.ekkehard-friebe.de/Dogma-Lichtgeschwindigkeit.pdf

und noch mehr Quellennachweise, wenn man die Google-Suche bemüht.

Solange sich die Wissenschaftler auf die irdische Physik begrenzen müssen, können ja keine vernünftigen Ergebnisse herauskommen. Selbst auf die irdische Physik begrenzt, kann mir kein noch so intelligenter Physiker erklären, wie denn die Gravitation funktioniert.

Die Relativitätstheorie stelle ich insoweit nicht in Abrede, solange diese nicht unser weiteres Denken in Frage stellt.

Was ist mit Überlichtgeschwindigkeit? Die Urknalltheorie hat sich wissenschaftlich etabliert - alle anderen Gedankengänge, die vorgetragen werden, werden von den sogenannten etablierten Wissenschaftlern als "ab absurdum" dargestellt.

Erinnert mich irgendwie an die Kirche und alle anderen Religionen, die auch in Ihren Glaubensdogmen verhaftet waren und sind und entsprechende Verbrechen begangen haben und heute noch in meinen Augen begehen (vom Buddhismus mal abgesehen).

Die Fortschritte der Medizin, meinem Lieblingsthema, wo sind sie geblieben. Ich will jetzt nicht die plastische und die chirurgische Medizin verteufeln. Da hat es auf jeden Fall gewaltige Fortschritte gegeben.

Aber was ist mit den ganzen bakteriellen- und Virusinfektionen, die unser Leben beeinflussen. Heute lese ich nur noch von bösen Viren (Vogelgrippe, Aids etc.). Im übrigen gab es schon immer die sogenannte Taubenzüchterkrankheit, hervorgerufen durch zu engen Kontakt mit Tauben.

http://www.rettungsdienst.at/modules.php?name=Encyclopedia&op=content&tid=367

http://www.ihd-deutschland.de/ihd/taubenabwehr.html

Wo ist das Aidsvirus, das uns darinraffen soll. Wenn es eine so ansteckende Krankheit sein soll, warum sterben dann in Deutschland mehr Leute im Straßenverkehr als an dieser angeblichen Viruskrankheit und Volksseuche. Gehen die Menschen nicht mehr fremd und benutzen alle Männer Lümmeltüten, wenn Sie fremd gehen? Warum sterben einige Leute überhaupt nicht an Aids, obwohl Sie diesen teueren Medikamentencocktail überhaupt nicht einnehmen?

Warum wußte vor 17 Jahren der Kinderarzt von meinem Sohn nicht, wie ein Impfstoff haltbar gemacht wird (das wissen auch heute die meisten Ärzte nicht) - mit allen nachfolgenden Konsequenzen für Menschen, die noch heute unter den Impffolgen leiden.

Warum hat ein anderer Kinderarzt die Behandlung meines Sohnes abgelehnt, weil er nicht geimpft war? Leider war ich damals nicht zugegen, ansonsten hätte es Ärger gegeben.

Meine Ex-Kollegen, die ich auch immer zu diesen Themen befragt habe, hatten nur eine kurze Antwort:

Die haben doch studiert, die müssen es wissen!

Ach ja, kommen wir zum Thema, ich bin ja in einem Zukunfstforum!

Meine Schlussfolgerung:

1. alle Menschen sind doof - nein, kleiner Scherz, dann war ich bis Mitte 20, als die Hormone noch besonders juckten, extrem doof.

2. Es findet eine allgemeine Volksverdummung durch die Medien statt (Brot und Spiele), das ist auch allgemein bei den Mitlesern bekannt.

3. Das Ziel der Weltherrschaft von einigen wenigen Menschen - damals vor 20 Jahren war ich sogar begeistert davon - Weltregierung und keine Kriege mehr.

Zu Punkt 3 bin ich skeptisch. Irgend etwas stimmt nicht! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende - ich kann nur spekulieren.

Ich vermute mal, dass wir fremdbestimmt werden, aber nicht durch Menschen (Harp und sonstiges, ich habe alles über parapsychologische Experimente gelesen) - die Menschen packen so etwas nicht - siehe meine Schlussfolgerungen über den Stillstand der Entdeckungen.

Aber wer bestimmt dann über unser Leben? Außerirdische? Glaube ich auch nicht! Es muss etwas anderes geben, was ich zur Zeit nicht verstehe.

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit meinen Gedanken.

Gruß Hoffnung


Antworten: