Re: "Türmer"
Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 23. Januar 2006 13:12:
Als Antwort auf: Re: "Türmer" geschrieben von Taurec am 22. Januar 2006 22:02:48:
>An den Türmern könnte schon was dran sein. Genaugenommen wissen wir aber zu wenig, um diese Schau irgendwo einordnen zu können. Wir wissen ja nicht mal den Ort, sondern nur, daß Krieg ist. Kann man die Pilze als Atompilze verifizieren? Wo sonst kriegt man sowas zu sehen?
Hallo
Die "Türmer" können eine Allegorie sein, ein Hinweis, was zu tun ist. Es heißt nicht wirklich, daß beim Einmarsch der Russen die Bundeswehr sich auf Burgen einigelt, alte Ritterrüstungen trägt, Armbrüste auf Äpfel abfeuert und mittelalterliche Kanonen bürstet. :-)
Die Frau steht auf einem Hügel, hinter ihr eine Burg. Das platte Land kann man da schon mal ausschließen, außer die "Burg" ist ein Leuchtturm. :-)
Wo gibt es alte Burgen? Im Gebirge. Die gute Frau lebt im Erzgebirge. Da gibt es schon einige. Burg Kriebstein. Oder die Augustusburg bei Chemnitz. Tatsächlich kann man von der die große Stadt sehen (260.000 Bewohner). Nur: wenn da drei Atombomben einschlagen, dann dauert es Sekunden, bis die Druckwelle die Burg erreicht.
Wie man es auch dreht: Nix genaues weiß man nicht.
Also: Südlich der Donaulinie umziehen. Aber nicht weitersagen, die Mieten da unten sind eh schon teuer! ;-)
HB