Re: Gefährliche Hunde

Geschrieben von Elbin am 08. Januar 2005 17:34:16:

Als Antwort auf: Re: Gefährliche Hunde geschrieben von Apollo am 08. Januar 2005 16:50:30:

>> Rohes Fleisch ist sehr gesund für Fleischfresser wie Hund und Katze :-))
>
>hallo Bonnie
>Der Bekannte hatte mir mal den konkreten Fall geschildert, wo ein Hundehalter - dieses Umstandes unkundig - seinem Deutschen Schäferhund - mit BLUTIGEM Fleisch gefüttert hat.
>Darauf sei der Hund richtig WILD und unberechenbar geworden.
>Was den nu ?
>gruss apollo

Hallo,

ich weiß nicht wie es bei Hunden ist, jedoch sollte man Katzen nicht mit ungekochten Schweinefleisch füttern, da dieses ( allerdings nur in Ländern wo es keine Fleischbeschauung gibt ) mit Erregern behaftet sein kann, welche tollwutähnliche Symptome hervorrufen.
Meine Katzen bekommen seit Jahren jeden Abend ihre Portion Frischfleisch. Vielleicht ist das aber der Grund dafür, weshalb sie öfters mal an meinen Fingern knabbern; sie probieren ob ich ebenso schmackhaft bin wie ein Putenfilet...

Mit verwilderten Hunden habe ich allerdings auch schlechte Erfahrungen in Ägypten gemacht. Dort rotten sie in der Nähe der großen Resorts zusammen. Diese Wildhunde streifen dann Nachts in Rudeln zwischen 20-40 Hunden durch die Gegend auf der Suche nach Beute und es ist auch vorgekommen, dass Menschen angegriffen wurden. Es reicht aber einem solchen Rudel zu begegnen um einen gehörigen Schrecken zu bekommen, auch wenn sie einen selbst gar nicht als potenzielle Beute auserkoren haben. Sie sind unglaublich flink, durchtrainiert und haben absolut nichts mit unseren Haushunden gemein.

Grüße
Elbin*


Antworten: