Re: Hinweis - polare Zirkulation
Geschrieben von Mario Mario am 21. Januar 2006 20:12:27:
Als Antwort auf: Re: Hinweis - polare Zirkulation geschrieben von FranzLiszt am 21. Januar 2006 16:58:14:
>Hallo Mario,
>Du beschreibst da eine Wetterlage, die für uns typisch ist. Typisch, mehr nicht!
>Hast Du nicht die Aufregung um den totalen Zusammenbruch der Zirkulation mitbekommen? (Von nix kütt nix.) Das bedeutet, aus mit der von Dir beschriebenen Wetterlage. Polare und kontinentale Luft strömt ungehindert zu uns.
>Ein Wetterfrosch meinte sogar, von dem Knacks könne die Wetterlage sich unmöglich innerhalb einer Woche erholen. Er glaubt an eine wesentlich längere Tiefkühl-Phase.
>Gruß franz_lisztHallo Franz Liszt,
hatte da noch nichts mitbekommen, so wie manchmal ggg. Aber wenn es denn so sein sollte, könnte es dann ja so wie in Kanada werden oder noch extremer, weil ja dann die gesammte Zirkulation nicht mehr hirnhaut - sprich die Strömungen der Atmosphäre kommen ja auch aus Richtung Kanada und werden aber vom Meer noch angeheizt. Klingt nicht gut, aber schaun wir mal. Ich hoffe, daß das nicht so schnell geht und wir noch etwas Zeit haben.
So z.B. noch 500-600 Jahre - schön wäre das zumindestens, da sind wir über den Berg.Wegen der jetzigen Kälte habe ich von den Fröschen noch nichts mitbekommen, eher aus der Wirtschaft und da sind das ja Kröten - oder so.
Mit freundlichem Gruß
Mario