Re: Warum ich Monarchist geworden bin

Geschrieben von Tarman am 18. Januar 2006 20:54:24:

Als Antwort auf: Re: Warum ich Monarchist geworden bin geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 18. Januar 2006 09:56:

>Weil man mit einem unausgereiften System nicht einverstanden ist (Demokratie) will man ein noch primitiveres (Monarchie), wo der Bürger gar keine Rechte mehr hat und ein paar selbstherrliche Fürsten, Barone, Könige und Kaiser über Dein Leben bestimmen?

Hallo HB,

vielleicht solltest Du auch das Ende meines Artikels lesen. Das Besondere an meiner Form der Monarchie ist, daß ich eben keine "primitive Monarchie" mit "selbstherrlichen Fürsten" vorschlage, sondern einen Monarchen (König oder Kaiser), der als roter Faden und erhaltendes Prinzip wirkt, aber eben nicht regiert.

Der König braucht immer seinen Kanzler und der Kanzler muß vor dem Parlament bestehen. Ein Komplott von König und einem ihm hörigen Kanzler scheitert schon daran, daß denen das Parlament den Geldhahn zudreht.

Aber vielleicht schreibe ich in den nächsten Monaten eine grundlegende Verfassung für meine fortgeschrittene Monarchie, dann wird das deutlicher.

Viele Grüße
Tarman


Antworten: