Re: Implantierbare RFID-Chips kommen auf schlauem Wege - witzig?
Geschrieben von detlef am 16. Januar 2006 20:16:44:
Als Antwort auf: Re: Implantierbare RFID-Chips kommen auf schlauem Wege - witzig? geschrieben von FranzLiszt am 16. Januar 2006 20:03:42:
>Hallo Bunkerbauer,
>darüber kann ich gar nicht mehr lachen. Dauernd wird hier und nebenan diskutiert, wie es denn möglich sein soll, dass der Chip im großen Stil kommt. Und?
>Natürlich wird er als implantierbares Handy vermarktet. Darüber frohlockten doch schon dieser Tage die Wissenschaftsjunkies beim WDR.
>Außerdem muss die Frage ja gar nicht lauten "wie sollen denn zig Prozent der Bevölkerung dazu gebracht werden?" Die Frage wird viel eher lauten "wie können wir die störrischen paar Prozent dazu bringen, die noch übrig sind?"
>Denn bis zu diesem Konflikt sind schon längst große Teile der Bevölkerung mit Suchchips, Krankenchips, Hausarrestchips, Kinderchips, Passwortchips, Zugangschips, Mautchips, Singlesuchchips, Einkaufschips.........
>Gruß franz_liszt
hallo franz,ueber geschmack kann man nicht streiten.
ich hab das frei geschaltet.
weil ich das witzig fand.
imho muss ein guter witz eine tragische komponente haben, sonst hat er keinen biss.
und die tragische komponente, naemlich die dummheit der mehrheit, die sich das ding mit irgendwelchem gimmicks verkaufen laesst, ist in dem witz doch auf den punkt getroffen.klar, wenn ich 13.000 km naeher an den chips dranwohnen wuerde, faende ich den witz vielleicht auch weniger witzig...
gruss,detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.
- Re: Implantierbare RFID-Chips kommen auf schlauem Wege - witzig? FranzLiszt 16.1.2006 20:28 (1)
- sorry - hab wieder offene tueren eingetreten... (n/t) detlef 16.1.2006 21:17 (0)