Re: Verteidigungsminister Iwanow: Tor-M1 wird planmäßig an Iran geliefet
Geschrieben von Eichbaum am 16. Januar 2006 05:45:35:
Als Antwort auf: Re: Verteidigungsminister Iwanow: Tor-M1 wird planmäßig an Iran geliefet geschrieben von Stephan Berndt am 16. Januar 2006 00:41:55:
weil es sicherheit gibt, und auch wohl die moral der truppe verbessert wenn sie denkt wir können ja . :)
einer HARM oben fallsch geschrieben, hat ein radargestützes flugabwehr system nicht engegenzusetzten. ausser ausschalten und somit ist es wieder nutzlos.
allerdigns kann man da schon den ein oder anderen glücktreffer landen, und propagandistisch auschlachten ( was wieder die moral hebt )bei der masse an flugzeugen die eingesetzt werden sind diese 29 systehme gerade zu lächerlich ;)
mann siehe jugoslavien konflickt, die teuren systeme sind meist garnicht angemacht worden, weil man wusste das sie dann schrott sind.
meisten hat man sie wieder angeschaltet nache die erste welle vorüber war.
und nachdem man einen ortwechsel vollzogen hatte.
was denn sinn von flugabwehr ja wieder zeimlich in frage stellt.ohne nennenwerte luftwaffe sind diese systeme nutzlos.
und da sieht es für iran gegen nato ziemlich mau aus.auch weil das iranische militär einen mix aus urur alt technik und wenigen neuen systehmen darstellt.
dürfen sie sich eigendlich nicht angreifen lassen sondern müssten um erfolg zu haben selber überaschend und schnell eingreifen.
ganz nach zum beispiel nach de vorbild vom schnellen heiz ( guerdian )
was wohl mit das wirksamste wäre, wären einige russische anti sateliten rakten umd das gps teilweise lahm zulegen dann sind die amis mit ihrem info und lenkwaffenvorsprung schnell am ende.
weil drohnen nicht mehr in dem ausmass funktionieren würen , oder global hawks und alles was sie so mächtig macht, würde verschwinden.dazu noch ein bis 2 träger die die zweifelos guten russischen antischiffsflugkörper auf den grund des golfes schicken und man hätte eine gute ausgangslage.
das kann nähmlich in einer kurzen zeitspannen in dem ausmass nicht kompensiert werden.aber ein paar flugabwehr dinger machen höchstens dem ein oder anderen piloten zu schaffen. da fehlt dem iran die fähigkeit des berühmten "gefecht der verbundenen waffen" um effectiv zu sein.
so wie uns die masse zur verdeitigung fehlt - und weil ja keiner mehr will.
das eigene haus ist ja wichtiger als das ganze land im moment :(
wobei sich ja viele verleiten lassen im land den staat der es führt zu sehen was ja grundverkehrt ist.
MFG
Eichenholzkopp :D