Re: Impact+Auswanderung Costa Rica

Geschrieben von detlef am 13. Januar 2006 22:49:23:

Als Antwort auf: Re: Impact+Auswanderung Costa Rica geschrieben von Trickster am 13. Januar 2006 21:43:24:

>Hmmm partieller Polsprung, stark fluktuierendes Magnetfeld, aus dem Gleichgewicht = Supersturm ??
>Dann weltweite Kettenreaktion, Ausbruch von bisher unbekannten/verborgenen Magmakammern durch Trigger-Effekt, dem Zusammenwirken von Magnetfeldzusammenbruch, Erdbeben extremster Ausmaße, folgen die Vulkane, in Massen
>"....instead in terms of thinking a handful volcanoes going off, we need to think in terms of HUNDREDS going off"
>"....anstatt im Maßstab von einer handvoll explodierender Vulkane auszugehen, müssen wir von Hunderten explodierenden ausgehen"
>Gordon Michael Scallion über das beeinflusste Magnetfeld der Erde, verursacht durch den "Blauen Stern", den Planetoiden, der wohl ebenfalls ein eigenständiges besitzt.
>
>So könnte ich mir die Sache zumindest vorstellen

hallo,

ein planetoid ist eine moeglichkeit.
allerdings fuer einen "weltsturm" nicht notwendig.
wenn die erde, oder die erdkruste, kippt, dann kippt ja nicht die luft mit.
stell dir mal vor, der jetzige suedpol wandert im atlantik nach norden. er wandert ueber gibraltar und den bisherigen nordpol durch die behringstrasse bis zu den aleuten.
wenn man diese drehung mit einem globus vollziehen will, liegt einer der achspunkte fuer die drehung ein klein bisschen westlich von panama.
markiere die bahn der kippung fuer die verschiedenen breitengrade noerdlich und suedlich von panama.
die umgekerte richtung dieser markierungen, ist der gefuehlte weg der luft als sturm. und nicht rein zufaellig mit der beschreibung johannsons identisch.

gruss,detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.


Antworten: