Iran - die Falle Teil 2 !
Geschrieben von P.Conner am 13. Januar 2006 14:19:21:
Als Antwort auf: Iran - wie ist Eure Einschätzung? geschrieben von Stephan Berndt am 12. Januar 2006 23:50:31:
>Hallo!
>>Jetzt seid Ihr dran.
>Gruß
>StephanHallo Stephan.
Hier ist meine Einschätzung. Iran darf man weltweit nicht isoliert betrachten. Es ist die Erweiterung der ersten Falle mit dem Namen Irak. Der Exilirake und spätere irakische Übergangspräsident wurde bekanntlich vom iranischen Geheimdienst ferngesteuert. Laut Artikel in der Bildzeitung von dieser Woche ist ein Angriff gemeinsamer Kräfte von USA/Israel auf Bodenziele mittels diverser Flugkörper am warscheinlichsten. Dies bringt mit Sicherheit auch das Blut der schiitischen Mehrheit im Irak in Wallung und bindet große US-Kräfte im Irak.
Allerdings ist ein Angriff auf den Iran für die USA dringend notwendig, A-Waffe hin oder her. Denn China läßt sich nur bremsen wenn man denen die Rohstoffzufuhr abschneidet. Rußland kann das nur Recht sein, denn so ist China unbedingt auf Rußland angewiesen und Rußland kann mehr verdienen. Die USA kann diese Abhängigkeit Chinas von Rußland nutzen, indem sie den Zwist beider Seiten dann anfacht in der Hoffnung das sich beide Seiten bekriegen.
Iran ist deshalb auch eine Falle, weil es die USA, Europa und den ganzen Rest von der Entwicklung Südamerikas abschneidet. Dort ist mit Hilfe Kubas und Venezuelas eine Entwicklung in Gang gekommen, die umgekehrt für die USA gefährlicher sein kann als der Iran. Wenn Südamerika rot bis tiefrot wird so kann es Amerika sich ökonomisch und miltärisch überhaupt nicht leisten. Es wäre ein unsinkbarer Träger von Raketen für CHINA oder Rußland.
Gruß
Conner