Hör mal bitte auf die Matratzenfüllung zu rauchen.../o.w.T.
Geschrieben von Elbin am 11. Januar 2006 22:40:14:
Als Antwort auf: Re: 15 H5N1 Infizierte sowie über 100 Verdachtsfälle.. geschrieben von ISquare am 11. Januar 2006 18:55:54:
..>Aah, endlich mal ein wissenschaftlich vorgebildeter Experte auf diesem Gebiet in diesem Forum! Deswegen möchte ich dich gleich belästigen: Bei dem besagten Virus interessiert mich neben dem genauen biochemischen Ablauf seiner bereits stattgefundenen Punktmutationen auch noch, ob seine Virus-RNA direkt als mRNA dient, oder ob es seine DNA mit der eigenen ("mitgebrachten") DNA-dependenten RNA-Polymerase transkribiert. Ferner interessiert mich, wie das Virus die befallene Zelle nach der RNA-Polymerase des Wirtes verlässt. Vielleicht durch Exocytose wie allgemein angenommen bei den sogenannten Lipidmembranhaltigen Viren? Wird das Virus von der Lipiddoppelschicht vollständig umschlossen, wenn es sich an irgendein Protein (an welches? und warum an genau jenes?) der Membran bindet? Wie erkennen eigentlich gesunde Zellen das H5N1-Virus? Entscheiden die Methylierungs-Muster der DNA zwischen Fremd- und der eigenen Zell-DNA?
>Die Beantwortung dieser Fragen in einem größeren Rahmen ist wichtig, um an geeigneten Impfstoffen arbeiten zu können, und damit sind diese Fragen natürlich letztlich auch zukunftsrelevant. Ich behaupte, dass es durch die zukünftig festellbare, exorbitant hohe Mutationsrate des H5N1 nicht möglich sein wird, einen für Menschen geeigneten Impfstoff herzustellen.
>Gruß
>I^2
- Re: Hör mal bitte auf die Matratzenfüllung zu rauchen.../o.w.T. ISquare 12.1.2006 21:49 (0)