Iran / WM / 2007;
Geschrieben von Mario am 11. Januar 2006 09:22:29:
Liebe Gemeinde,
ich wünsche allen noch ein gesundes Neue Jahr.
In letzter Zeit, hatte ich wenig Zeit, und ich möchte mich mal wieder melden.
Vor 2 Tagen wurde in den Nachrichten gebracht, dass sich Österreich auf die Seite von Deutschland in der Iran-Frage stellt.
M. E. gab es doch dazu mal etwas in den Prophezeiungen (wenn sich Österreich Deutschland anschließt).
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sich die Europäisch Union aus rein strategischen Gründen erst nach der Fußball WM dazu entschließen wird, den Iran; nach dem die UNO ihr grünes Licht gegeben hat – gemeinsam mit VSA und Israel den Iran angreifen wird, also frühestens im September/Oktober diesen Jahres.
Einen Grund sehe ich, dass es sich D und die anderen Länder nicht leisten können, einen Angriff früher zu starten, da die Vergeltungsmaßnahmen vom Iran (als Bsp. bei der WM) nicht mehr aufzuhalten wären.
Wenn es natürlich zu einem Anschlag bei der WM käme, durchgeführt von Kräften die das Wünschen; aus strategischer Sicht dann sicher nicht vom Iran; wäre der Schuldige schnell gefunden und man würde einen massiven Erstschlag führen und sich sicher sein, dass die Bevölkerung – von welchem Land auch immer - dahinter steht.Ich werde mich hüten, einen Fuß in irgend ein Stadion bei der WM zu setzen, dazu ist mir die Weltlage zu unsicher - außerdem ist mir Fußball schnuppe.
Also, wenn der Angriff im Oktober stattfindet, könnte dann ein Gegenschlag der Iraner auf dem Territorium der Amerikaner erfolgen, m. E. aber erst 2007, im Frühling (rein Intuitiv, da es erst enorme Schäden im Iran geben muß, damit die Reaktion der Iraner von der Welt als angemessen gewertet werden kann – „Was die Amerikaner gemacht haben war schlimm, aber die Vergeltung ist ungeheuerlich!“ oder so ähnlich).
Dieser Angriff auf die VSA soll ja noch keine Auswirkungen auf Europa haben.
Doch dann läge man wieder im Zeitplan.
Bei diesen Systemen ist das ja nicht wie bei einem Nachbarschaftskrieg. Das muß alles vorbereitet sein und komplexe Systeme laufen schleppend ab und an, und sind nicht so schnell reaktionsfähig (es sei denn, man brauch keine Rücksicht zu nehmen, es bedarf keiner Zustimmung mehr, sondern aus o.g. Gründen erfolgt der Angriff ohne Vorwarnung – und weil die Pläne bereits existieren, was ich sowie so denke).
Außerdem laufen mir im Fernsehen (NTV) zu viele Berichte, über die Möglichkeiten eines Angriffes auf den Iran und die Masse wird immer weiter darauf vorbereitet, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als einen Angriff auf den Iran zu starten.
Die Iranische Seite wird dabei zu wenig beleuchtet, so wie das immer ist (siehe Irak-Krieg).
Nach dem Motto: Iran darf nicht haben, was der Iran möchte.Nur mal ein paar Gedanken dazu.
Heute äußerte die Merkel, das D Unterstützung bei Ausbildungsmaßnahmen im Irak erteilt.
Wer dann hilft, mit wie viel Mann, ist sowie so nicht nachvollziehbar, da solche Truppenstärken sicher nicht öffentlich gemacht werden – die Information erfolgte, da es eine Informationspflicht gibt ggg.Mit freundlichem Gruß
Mario
- Re: Iran / WM / 2007; Stephan Berndt 12.1.2006 01:42 (3)
- Re: Iran / WM / 2007; BBouvier 12.1.2006 11:39 (1)
- Re: Iran / WM / 2007; Taurec 12.1.2006 12:33 (0)
- Re: Iran / WM / 2007; survivler 12.1.2006 08:16 (0)