Re: denken wir hier in die richtige richtung?
Geschrieben von Elisabeth am 10. Januar 2006 16:22:
Als Antwort auf: Re: denken wir hier in die richtige richtung? geschrieben von detlef am 10. Januar 2006 15:28:14:
Hallo detlef,
zunächst - für die Missverständnisse entschuldige ich mich.
Aids ist n i c h t hochansteckend - du kannst auf engstem Raum mit jemanden zusammenleben, und läufst null Gefahr dich anzustecken.
Und wenn es an den Wohnbedingungen liegt, und was du so schreibst davon, stimmt, dann müsste es eigentlich noch sehr viel mehr Vogelgrippe-Betroffene geben. Warum Viren mutieren, da bin ich schlicht und einfach überfragt - ich denke, sie tuns hin und wieder halt einfach.Alles Liebe,
Elisabeth
>hallo,
>>Wo hast du denn diese "Weisheiten" her??? *kopfschüttel* "im gesamten asiatischen Raum ..."
>was kennst du denn so von der welt, dass du so autorativ mit dem kopf schuetteln kannst?
>>Und dass es Kinder erwischt, liegt an deren abartigen sexuellen Betätigungen ...
>tja, wenn du aufmerksam lesen wuerdest, haettest du mitbekommen, dass ich noch einen zweiten faktor erwaehnt hatte. - die wohnbedingungen.
>ich schrieb nicht, dass es nur sodomiten getroffen haette, sondern ich schrieb, dass wenn es auch nur alle auf gefluegel fixierten sodomiten treffen wuerde, wuerden wesentlich hoehere todeszahlen entstehen.
>
>>PS: und dass die Angst davor kommt, dass das Virus mutiert, und dann auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist, erscheint mir ziemlich nachvollziehbar. Ab dem Moment würde das Ganze dann nämlich hier auch landen, das ist dann so gut wie nicht mehr zu verhindern.
>wenn der virus wirklich so hochansteckend ist, wie behauptet wird, dann wird sich die mutation nicht verhindern lassen, und dann wird eben gestorben.
>denn vom zeitpunkt einer mutation an, kann man fruehestens versuchen, wirklich wirkungsvolle medikamente zu finden. und das dauert...
>ausserdem, wenn die krankheit so virulent ist, wieso sollte es dann nur eine einzige mutation geben?
>einfach merkwuerdig... aids ist auch hochansteckend, auch toedlich, aber scheinbar lange nicht so furchterregend, wie diese huehnerpest.
>gruss,detlef
>watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.