Re: Mal schauen:-)

Geschrieben von Röde Orm am 18. August 2004 16:29:42:

Als Antwort auf: schönes neues Forum? geschrieben von Agnostiker am 18. August 2004 15:58:12:

Hallo Agnostiker

>die idee, ein neues forum mit dem thema "zukunft" zu installieren, ist nach meiner meinung wirklich mehr als dringend.

Vielen Dank. In diesem Forum geht auch nicht primär um Prophezeiungen, denn dafür gibt es wirklich das Prophezeiungsforum. Hier geht es vorwiegend um die Vorbereitung auf die Zukunft. Gut, die Ansätze und Sichtweisen mögen völlig unterschiedlicher Natur sein, deshalb ist es in gewisser Art auch ein Vanguardspiel ein solches Forum zu betreiben. Wenn man aber respektvoll miteinander umgeht, könnte es klappen. Dabei spielt es keine Rolle, ob überhaupt und an welcher Prophezeiung man glaubt. Dass uns größere Umwälzungen ins Haus stehen, dürfte mittlerweile jeder erkannt haben, der nicht nur mit den Hühneraugen guckt.

>hoffentlich wird hier das thema etwas nüchterner und erdgebundener angegangen, als er im "alten" proph-forum oft gehandhabt wird.

Oh, ich denke von mir behaupten zu dürfen, dass ich Erd verbunden bin. Bei mir hapert es dann und wann eher mit dem höheren Selbst.

>denn, ich denke, dass ein zukunftsblick nicht permanent aus dem Eintopf "3-tägige Finsternis", "russenangriff", etc.(wie es in den prophezeiungen aus dem süddeutschen-österreichischen gebetsmühlenartig ausgebreitet wird; von den Trittbrettfahren ganz abgesehen!) bestehen muss.

Auf keinen Fall! Wie gesagt, das Thema Prophezeiungen sehe ich hier sekundär und wenn, dann unter dem Aspekt der Vorbereitung. Heute schrieb ich ja mal eine Kleinigkeit von/über meine „Seherin“ Anne. Sie ist eine Arbeitskollegin von mir. Durch sie habe ich gewisse Erlebnisse haben dürfen (-> nein, dass nicht, die Dame ist 20 Jahre älter als ich *gg*), sodass ich sie sehr hoch einschätze. Ihre Sehungen postete ich ja drüben im Proph-Forum. Ihre Lösungsvorschläge oder Hilfestellungen mit dem „Problem“ umzugehen halt hier. Wenn Leute aber an den Aussagen des Irlmaiers oder des Wudys glauben und sich durch Bunkerbau schützen wollen, begrüße ich hier auch einen thread zum Thema Bunkerbau oder Fluchtrouten. Warum nicht.

>ich favourisiere eher, aber nicht nur, eine epochale und qualitative wiederholung der geschichtlichen ereignisse(z.b. der vergleich römisches reich-usa).
>dabei sollten wir die esoterische seite selbstverständlich nicht ausser acht lassen. sie versinnbildlicht doch auch die art und weise, wie menschen mit ihren ängsten und anderen gefühlen bzgl. ihres und des globalen wandels umgehen.

Oh ja, ein interessanter Aspekt. Ich lese gerade das Buch „Tränen der Götter“ und erfahre aus dem Buch zur Zeit viel über den „Horizont“ der Indianer. Die Alten haben doch einen völlig anderen Blick als die Westeuropäer. Die einen sagen Esoscheiße dazu, andere nennen es Religion.

>dass es dort auch zu extreme auswüchse, z.b. ufo-sekten, endzeit- und selbstmordsekten, und religiöser fanatismus, kommen kann, steht nicht ausser frage.

Klar, weil der Faktor „Angst“ benutzt bzw. ausgenutzt wird. Die orientierungslosen Schafe werden zu einer lenkbaren Herde zusammengefügt. Was kein Schaf weiß, dass im Versteck der hungrige Wolf schon lauert. Die ängstlichen Schafe werden Opfer ihrer Angst.

>leider hat, in meinen augen, das proph-forum vom johannes gerade unter diesem aspekt gelitten.

Wollen mal gucken, wie wir in Zukunft mit Vorbereitungsthemen umgehen:-)

>nun gut, ich freue mich auf die folgenden diskussionen und wünsche allen eine gute zeit hier und natürlich das beste für unsere gemeinsame zukunft. denn wir sitzen doch alle im selben boot!

Das ist ein wahres Wort!

Viel Vergnügen und reiche Ernte:-)
Röde




Antworten: