Re: Wieso nicht? Ganz einfach....
Geschrieben von Te-u-fel am 08. Januar 2006 23:39:
Als Antwort auf: Re: Wieso nicht? Ganz einfach.... geschrieben von Evi am 08. Januar 2006 19:31:
Guten Abend Evi!
Eine Hinrichtung ist kein kalkül gesteuerter Mord.
Wie Elbin schon schrieb, hat jedes Land die Gesetze, die es verdient.Und wenn ich mich als Seele inkarniere, egal wo, dann bin ich von vornherein mit den Gesetzen des Landes - egal ob bereits geschrieben oder gerade in der Mache - "einverstanden".
Es mag sein, dass man zum Scharfrichtertum eine gewisse "Machtgeilheit" benötigt. Grundsätzlich strebt jeder Mensch in irgendeiner (unerlösten) Form nach Macht. Krankheit kann ebenso als Macht missbraucht werden. Das viele Menschen das tun oder ihre ach-so-schlimme-Kindheit vorschieben und mit dieser Lebensgeschichte eine gewisse Rücksichtnahme erzwingen, entschuldigt sie somit auch nicht bzgl. Machtmissbrauch.
Im Jenseit gibt es kein gesellschaftlichen Regeln, da wird jeder einzelne zur Verantwortung gezogen uns sich draufrausreden, daß mir das einer angeschafft hat, güldet nicht!
Auch im Jenseits herrscht eine gewisse Art von Polarität.
Eigen-Verantwortung íst das Schlagwort.
Eigenverantwortung ist auch hier, in unserer Dimension, das Schlagwort. Fahr ich bei rot über die Ampel, zahle ich, gebe den Führerschein ab und kriege Punkte in der Verkehrssünderkartei. Das ist Fakt, daran ist nichts zu rütteln. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder rote Ampeln ignorieren würde? Wenn ich meine jemanden umbringen zu müssen, dann muss ich mit Strafverfolgung rechnen. Ebenfalls eine glasklare Sache. Man kann also niemanden erzählen, man hätte das nicht gewusst. Das ist das "Prinzip Eigenverantwortung".
Warum Du China als Beispiel bzgl. Abtreibung oder die Schlachtung von kleinen süßen Hündchen heranziehst, ist mir ein wenig unverständlich. Du bewertest und beurteilst, das ist ja auch Dein gutes Recht, aber hinsichtlich dieser Thematik sollten wir nur vor unseren eigenen Türen kehren, denn wir hier in Europa sind nicht das Maß aller Dinge.
Wir leben hier in der Polarität und das Ziel ist Ganzwerdung mittels der Gesetze die hier zur Verfügung stehen. Das geht aber nicht, wenn man ständig auf andere mit dem Finger zeigt. Es ist ja nicht verkehrt, ein höheres Bewusstsein - sprich: ein anderes Denken - anzuwenden, aber das setzt die polaren Gesetze nicht außer Kraft.
Ich bin nicht für die Todesstrafe, weil man ja sieht, dass sie keine abschreckende Wirkung hat. Man kann über das Für und Wider diskutieren, aber bitte nicht mit emotionalen Tsunamis, wie sie einem in Deinem Posting entgegen springen. Im Endeffekt muss das Ego/die Seele A.S. mit seinen Wahlmöglichkeiten (Begnadigung oder Durchführung) im Einklang sein, denn sein Karma geht uns wirklich nichts an. Der "Scharfrichter" glaubt an Recht und Gesetz wie die Christen an ihre Bibel und beide haben den Status "Mensch". Jemanden hinsichtlich seiner Tätigkeit abzuwerten oder ihm jedwedes Gefühl abzusprechen, ist m. E. infam.
Freundliche Grüße
Te-u-fel
- Re: Wieso nicht? Ganz einfach.... BBouvier 09.1.2006 12:02 (6)
- Re: Ein Knöllchen für BB :-))) Te-u-fel 15.1.2006 21:24 (5)
- Re: Ein Knöllchen für BB :-))) BBouvier 15.1.2006 23:16 (3)
- Re: Ein Knöllchen für BB :-))) Te-u-fel 16.1.2006 00:28 (2)
- Re: Ein Knöllchen für BB :-))) BBouvier 16.1.2006 00:41 (1)
- Re: Ein Knöllchen für BB :-))) Te-u-fel 16.1.2006 10:48 (0)
- Re: Ein Knöllchen für BB :-))) detlef 15.1.2006 21:39 (0)