Re: 08.01.2006 Vorhersage
Geschrieben von ISquare am 04. Januar 2006 23:37:56:
Als Antwort auf: 08.01.2006 Vorhersage geschrieben von fin am 04. Januar 2006 22:09:
>weiss jemand etwas über den Zeitpunkt vom Sonntag 08.01.2006 15.00 oder 16.00 Uhr ?
>Ja. Das ganze ist ein Internet-Hoax, eine sogenannte Urban Legend, mit der sich wieder einmal zeigt, wie schnell man eine bestimmte Gruppe einschlägig interessierter Menschen nach Strich und Faden verdummeiern und in eine naiv-religiöse Erwartungshaltung pressen kann: An jenem Tag und zu jener Stunde soll dem Hoax zufolge ein Kruzifix (oder ein entfernt an ein Kreuz erinnerndes Symbol) am Himmel erscheinen. Doch nicht genug damit! Unser Leben soll innerhalb von Minuten vor unserem Inneren Auge zwecks Beurteilung von einer höheren Warte ablaufen.
Das ganze ist wie gesagt ein Hoax, vergleichbar etwa mit den zahlreichen Versammlungen von UFO-Gläubigen, die sich an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten in größeren Gruppen verabreden, um auf ein außerirdisches Raumschiff zu warten, das sie von der Erde evakuiert. Natürlich kommt dieses Raumschiff nie, weil er per se überhaupt nicht existiert (und auch nicht existieren kann). Der erfolglos verstrichene Termin wird dann meistens auf einen späteren Termin verschoben unter irgendwelchen abstrusen Ausreden (z. B. der Oberkommandierende der Galaktischen Sternenflotte ist unerwartet an Darmgrippe erkrankt und wird sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut melden).
Wenn du auf deinen Gaudi nicht verzichten willst, fahre nach Garabandal (nimm dir ein Zelt mit, ein Hotelzimmer wirst du dort nicht mehr bekommen) und mache ein paar Fotos von den Fantasten, wie sie mit gebeugten Knieen und gefalteten Händen vor ihrem halb vergammelten Pinienhain beten und auf ein Wunder warten, welches nicht stattfinden wird. Tue uns einen Gefallen und stelle anschließend deine Bilder von den enttäuschten Gläubigen (meinetwegen mit schwarzen Augenbalken) hier ins Forum zwecks Belehrung über solche Hoaxe.
Die Frage nach dem Kreuz am Himmel ist letztlich nur unabhängig von einem vorausgesagten Datum zu betrachten. Ernst zu nehmen dürften nur jene Kundgaben und Schauungen sein, denen keine dezidierten Terminangaben zugrunden liegen. Prophezeiungen über ein erscheinendes Himmelskreuz haben einen tieferen philosophischen Sinn und Hintergrund sowie eine von solchen öffentlich inszenierten Gruppentreffen nicht vermittelbare Motivation in Hinblick auf die spirituelle Selbsterziehung.
- Ich würde die Frage Garabandal offen lassen Georg 05.1.2006 10:04 (2)
- Re: Ich würde die Frage Garabandal offen lassen Mirans 05.1.2006 10:08 (1)
- Soweit ich aus dem Stehgreif weis Georg 06.1.2006 11:29 (0)