Verteidigung
Geschrieben von ARX am 03. Januar 2006 21:04:10:
Als Antwort auf: Re: my home is my castle geschrieben von ISquare am 03. Januar 2006 17:18:04:
Hallo!
>Das muss aber geübt werden! Machen wir uns hier nichts vor: Wird das Haus von einem Trupp Soldaten aus dem Bestand einer Berufsarmee angegriffen, hast du keine Chance. Mit erhobenen Händen herauskommen und beten.
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Die schiessen mit "leichter" Bewaffnung dein Haus in Schutt und Asche.
>Ich gehe in meiner Vorstellung von einem Angriff durch ungeübte und mangelhaft bewaffnete Laien aus, die nie in militärischem Häuserkampf ausgebildet wurden und die vielleicht auch nicht wissen, wie man ein Haus fachgerecht anzündet und die dabei eben Fehler machen. Und gegen solche Angreifer ist es vielleicht besser, herauszukommen (natürlich nicht unbedingt durch den Hauptausgang) und selbst anzugreifen. Häuserkampf will gelernt sein, so etwas sollte man vorher realistisch trainieren (z. B. über Krav-Maga-Schulen, Militärlager, Spezialausbildungen bei der Bundeswehr, etc.)
Hier bin ich anderer Ansicht. In deinem Haus bist du im Vorteil, hast Wasser, Nahrung und Deckung. Deine Gegner muessen offenes Gelaende ueberwinden um dich anzugreifen. Ein Ausfall kann unter Umstaenden gluecken, ein hohes Risiko stellt er aber in jedem Fall dar.
Gruss
ARX