Re: die zukunft des zukunfts-forums

Geschrieben von detlef am 01. Januar 2006 19:20:23:

Als Antwort auf: Re: die zukunft des zukunfts-forums geschrieben von Bonnie am 01. Januar 2006 19:00:46:

>>Hallo Detlef!
>>Über das Forum in der derzeitigen Form
>>bin ich recht glücklich.
>>Darüberhinaus könnten wir uns einen geeignetereren Chef
>>ja wohl kaum denken.
>>Die Pasimony-Gebühr überweise ich gerne.
>>Mit der Tatsache, dass z.Zt. die relevanteren Themen
>>wohl sämtlich bereits einmal ausgiebig durchgekaut worden sind,
>>ist zwar betrüblich, liegt jedoch in der Natur der Sache.
>>Wir haben ja aber immer auch Fremdleser und Neue.
>>Dass "Neues" darüberhinaus immer wieder herausgefunden wird,
>>hat Taurec gerade eindrucksvoll bewiesen.
>>Insofern darf man an "Einstellung" (=> *schauder*)
>>noch nicht einmal denken!
>>Einen hohen Listenplatz hielte ich für wichtig
>>-nicht wegen des Egos -,
>>sondern wegen der Fremdleser,die uns so leichter finden.
>>Dafür wäre ich bereit, an der Qualität Abstriche hinzunehmen.
>>Gruss,
>>BB
>Hallo Detlef, ich schließe mich an. Sehe das genauso wie BB und bin ebenfalls zufrieden. Das Angebot, die 30 Euro für Parsimony zu überweisen, solltest du überdenken. Da schließe ich mich nicht an, schließlich verpulvere ich ebenfalls 30 Euro für ein Forum. Ich denke jedes Jahr über diegleiche Frage nach wie du, deshalb kann ich dich gut verstehen.
>Ein Forum entwickelt sich immer organisch, damit meine ich "nicht planbar" und "nicht vorhersehbar". Ich wäre in meinem Forum froh, wenn mal ein paar Leute mehr posten und wenn es auch Nonsense ist.
>Mein Rat: Lehn dich zurück, mach deinen Job nicht zu gewissenhaft, delegiere, wo es geht, plane nichts (es läßt sich nicht planen!) und freu dich, wenn viel gepostet wird. Du kannst ja auch darüber nachdenken, die Möglichkeit, als Gast zu posten, zu sperren. Entlaste dich, zeitmäßig und meinetwegen auch finanziell und laß uns diesen Platz, über Prophs und Vorbereitungen und weltpolitische Entwicklung zu sinnieren und zu schwafeln .. :-)
>Was die Vergangenheit des Forums betrifft: Man soll nicht über verschüttete Milch weinen. Es ist mal so gewesen und jetzt ist es anders. Vielleicht kommt ja auch bei der jetzigen Belegschaft mal was Nettes bei raus. Natürlich bin ich auch traurig, daß einige Stammposter gegangen sind, aber was kann ich ändern ?
>Liebe Grüsse, Bonnie

hallo,

DAS gerade ist eine der kernfragen, die ich mir selbst stelle, ob ich mich nicht immer einen tick zu lange zuruecklehne...
ich bekomme mit der zeit den eindruck, dass da wo ermahnungen notwendig sind, diese oft fruchtlos bleiben. - andererseits moechte ich nicht ein reines proletenforum haben. (ich habe hier von aussen den eindruck, dass hoeflichkeit und freundlichkeit unter deutschen seltener werden.)

nein, ich wollte der milch nicht nachweinen. ich hab nur gedacht, dass ein kurzer abriss der vergangenheit die passende grundlage fuer die stellung einer grundsaetzlichen frage sein sollte.

wenn ich keine gastposter zulassen wuerde, vertaete ich die chance, neue stammposter zu gewinnen.
ich denke, ich sollte lieber freigiebig neue aufnehmen, in der hoffnung, dass ich nur wenige davon spaeter wieder ausschliessen muss.

auf jeden fall sehe ich, dass ich in dir noch einen befuerworter fuers weiterlaufen lassen hab.

gruss,detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.


Antworten: