Re: Neuste Nachrichten: Neuer Forumstroll im Zukunftsforum

Geschrieben von xxgastxx am 01. Januar 2006 15:39:

Als Antwort auf: Re: Neuste Nachrichten: Neuer Forumstroll im Zukunftsforum geschrieben von Harry am 01. Januar 2006 11:10:37:

>>ausserdem hat der papst einen fahren lassen, woraufhin sich leuchtspur wie ueblich in die hose geschissen und diese nachricht umgehend in dieses forum kopiert hat, denn fuer ihn ist nun endgueltig klar, dass der 3. wk kommt, ob er aber ueber oberammergau oder aber ueber unterammergau oder aber ueberhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss
>Hallo dazu,
>die Wertigkeit von Arroganz will ich mal außen vor lassen aber diese ausgelebt auf Kosten (vermeintlich) Schwächerer ist mit einer der übelsten Charakterzüge die man so erleben kann. So richtig schön zum Kotzen!

Hallo Harry,
danke für Dein Posting.

Gerne lese ich hier im Forum die Postings, die ich lesenswert finde. Dass dazu für mich auch die von Leuchtstar gehören mag nun bewerten, wer will, tuff sh.t, wem das nicht gefällt. Es fällt auf, dass einige der eifrigsten Poster selbst wenig inhaltlich interessantes beitzuragen haben, außer Kritik an den Anderen. Für mich ein Zeichen der Zeit, ein absolutes Armutszeugnis.

Was mir auch wieder einmal ganz deutlich geworden ist bei der Kritik an Leuchtstar, nur ganz wenige halten es für längere Zeit durch, ihre eigene Meinung deutlich zu vertreten. Irgendwann fühlen sie sich gezwungen, den "Stärkeren" anzuschliessen, deren teils recht primitive Kritik sogar mitzutragen. Das ist so sehr typisch für uns Deutsche. Man denke nur an unsere Geschichte.

Gebt Leuchtstar noch ein paar Jahre, und er wird mit seinem overall-Wissen so manche in die Tasche stecken können. Die Ansätze dazu zeigt er jedenfalls deutlich.

Wäre es möglich, dass die, die meinen zu den unangefochtenen Beitragsschreibern zu gehören, die niemand zu kritisieren vermag, obwohl deren Postings oft so inhaltslos sind, dass man deren sh.t nicht zuende lesen mag, genau das erkannt haben und mit unsachlicher, verletzender Kritik den "Störenfried" ausschalten wollen?

Dass Leuchtstar jung ist, ist das Einzige, was ihm anzulasten ist. Wer Umgang mit den jungen Erwachsenen hat wird feststellen, dass seine Ängste, was unsere mögliche Zukunft betrifft, als normal einzustufen sind. Die Meisten sind gar nicht erst dazu in der Lage, sich mit unserer Gesellschaft und Politik auseinanderzusetzen. Angst und Hoffnungslosigkeit, wie sollen sie damit zurecht kommen? Anstelle die Augen zu verschliessen, so wie es die meisten Deutschen grundstäzlich tun, setzt sich Leuchtstar mit möglichen Gefahren auseinander. Wie anders könnte es evtl. in unserem Land heute aussehen, wenn wir dies alle getan hätten. Anstelle wachsam zu sein, ...., jetzt haben wir die Suppe gemeinsam auszulöffeln.

Ich wünschte, wir hätten mehr von den jungen Menschen hier, die sich um unsere Zukunft Gedanken machen, so wie es Leuchtstar tut. Nicht die Alten sind die Zukunft, die hatten Ihre Chancen, etwas beizutragen, etwas positiv zu gestalten, und wie wir sehen, haben die versagt.

Gebt endlich der Jugend eine Chance. Sie muss die Probleme bewältigen, die wir ihnen mit unserer Ignoranz, Arroganz, Blind- und Taubheit hinterlassen haben. Es sind wir, die Älteren und Alten, die endlich mal das Denken anfangen sollten!!!

Sorry, dass ich bis zum neuen Jahr gewartet habe, um meine Wut und Besorgnis über einige unwerte Poster herauszulassen

Uns allen ein gutes, friedliches Jahr 2006!

xxgastxx




Antworten: