Re: Impakte in Europa

Geschrieben von BBouvier am 01. Januar 2006 16:54:01:

Als Antwort auf: Re: Impakte in Europa geschrieben von Taurec am 01. Januar 2006 15:28:05:

>Hallo!
>"Von K. aus fliegen die Feuerzungen unermeßlich weit nach Nordwesten, nach Westen und nach Süden. Ich sehe sie wie Kometenschweife. Wir haben aber nichts zu fürchten. Nur einmal geht eine Zunge zu kurz, und dann brennt eine kleine Stadt ab, die ist aber nördlich vom Saurüssel."
>Da kommt wohl irgendein Brocken in die Atmosphäre und zwar aus östlicher Richtung kommend, fängt an zu verglühen und zerbricht schließlich, woraufhin die Trümmer nach Norden, Westen und Süden ausstreuen. Daß dabei Landau zerstört wird, ist Zufall (Was auch immer man darunter verstehen mag.).
>Landau erwähnt Irlmaier an anderer Stelle:
>"Die Stadt Landau an der Isar leidet schwer durch eine verirrte Bombe."
>Atomraketen oder dergleichen erscheinen wohl kaum als Feuerzungen (Vermutlich. Habe nämlich noch nie eine gesehen.), da sie viel zu hoch fliegen um überhaupt gesehen zu werden und sie auch gar nicht mehr sichtbar sind, wenn sie ihren Treibstoff einmal aufgebraucht haben und auf Kurs sind.
>Der Ort "K.", welcher auch immer das sein mag, gibt dann nur die grobe Richtung an, aus welcher die Feuerzungen kommen, von Irlmaiers Perspektive aus gesehen.
>Irlmaier hielt das fälschlicherweise für eine Bombe, weil er nichts anderes kannte. Zu seiner Zeit gab es noch nicht einmal Atomraketen und auch auf Impakte waren ihm fremd. Daher ist und dieser Eindruck auch relativ unverfälscht erhalten. Ein späterer Seher hätte das vielleicht schon als Atomraketen gedeutet und auch so wiedergegeben, wie beispielsweise der Waldviertler.
>Gruß
>Taurec


Hallo, Taurec!

"Ich sehe sie wie Kometenschweife." (!!)

Gelle?:-)

BB




Antworten: