TK zu Silvester
Geschrieben von Tarman am 30. Dezember 2005 23:49:30:
Das Jahr 2005 ist glücklich zu Ende. Daß es endlich überstanden ist, wollen sich unsere Landsleute mindestens 100 Millionen Euro an Böllern und Raketen kosten lassen. Das ist viel mehr als die lächerlichen 2,95 Millionen Euro, die unsere Kanzlerin durch ihren vorgezogenen Durchhalteappell in den ganzseitigen Zeitungsanzeigen gekostet hat. Dabei dürfen wir sie zum Neuen Jahr doch alle im Fernsehen genießen. Zwar nicht Live, sondern in Farbe. Für dieses Geld hätte sie noch 1,5 parlamentarische Staatssekretäre mehr beschäftigen können, zusätzlich zu den 30, die bereits aufgabenlos in Berlin herumlungern.
Aber das Jahr 2005 ist überstanden. Der Absteiger des Jahres heißt übrigens Edmund Stoiber, aber das hätte ich auch ohne die Umfragen vermutet. Vielleicht will er ja aufhören, aber er überlegt noch. Wie wir alle wissen, braucht er für solche Entschlüsse ein paar Tage, Wochen oder Monate. Dann aber sind sie endgültig und unverrückbar, es sei denn, seine Frau widerspricht.
Aber ich möchte das Jahr nicht mit bösen Worten beenden. Ein neues Jahr fängt man mit Hoffnung an. Also hoffen wir, auf Besserung. Besserung der Situation, Besserung der Politiker, Besserung der Staatfinanzen, Besserung der Arbeitssituation. Ich hoffe, daß unsere Obrigkeit dazulernt. Zwar können die wenigstens von uns erhoffen, daß es ihnen so gut gehen wird, wie Ex-Kanzler Schröder im Ruhestand. Aber seien wir nicht neidisch, der muß dafür zumindest so tun, als ob er arbeitet. Johannes Rau kassiert noch mehr, ganz ohne Arbeit.
Also, wünschen wir uns allen, daß auch unsere Rente so sicher sein wird, wie die der Politiker. Auch denen gute Besserung.
In diesem Sinne ein gesundes und erfolgreiches 2006 für Euch alle!
- Re: TK zu Silvester volker 31.12.2005 09:19 (0)
- Re: TK zu Silvester detlef 31.12.2005 02:11 (0)