Re: Kinder - unsere Zukunft
Geschrieben von detlef am 06. Januar 2005 16:01:26:
Als Antwort auf: Kinder - unsere Zukunft geschrieben von Röde Orm am 06. Januar 2005 15:35:47:
hallo,
vorneweg, mir ist klar, dass bei euch andere zustaende herrschen als hier.
>Wie bereiten wir unsere Familien, speziell unsere Kinder darauf vor (hier sind vorwiegend Mütter und Väter angesprochen)? Muss es für eine 10-Jährige das neueste Handy zu Weihnachten sein, oder wäre es nicht besser die Kinder so zu lenken, dass sie selbst bewusst und mit Verstand auf Luxus verzichten können?
das neueste handy, die schoenste barbie, alle harry potter - meine goeren kriegen es!
(auch, wenn zum ausgleich meine hosen etwas laenger reichen muessen)die werden sowieso den groessten teil ihres lebens in der misere verbringen. da sollen sie wenigstens eine schoene kindheit haben!
>Was kann man noch machen? Ja, mal mit den Kindern in die Natur gehen! Meine Tochter z.B. erzählt mir, was man in der Natur essen kann! Sie ist erst 10. Mein Sohn (7) spielt mit Schlangen und Kröten und sammelt Kaulquappen für die Zucht (niiiedlich). Nein, man kann natürlich von niemandem verlangen mit den Kindern in die Wildnis zu ziehen, wenn er/sie selbst noch nie ein Zelt alleine aufgebaut hat.
bueno, anders als bei euch, muessen(duerfen!!) meine sowieso beim schlachten helfen, selbst die neunjaehrige kann alleine essbares brot backen, sie koennen beide mit revolvern und unterhebelkarabinern umgehen, also, wie gesagt, andere umstaende.
>Es heißt so schön, die Kinder sind unsere Zukunft. Also was können wir tun?
sie verwoehnen, solange es noch geht!
(wenn sie zusaetzlich schon was nuetzliches lernen, um so besser!)gruss,detlef
![]()