Re: Okay, dann reiß' ich die Klappe auf ! - ja, das merkt man...
Geschrieben von detlef am 16. Dezember 2005 16:48:22:
Als Antwort auf: Okay, dann reiß' ich die Klappe auf ! geschrieben von NoPasaran am 16. Dezember 2005 14:53:36:
so, damit die deine nicht die einzige offene klappe bleibt:
erstmal zur einstimmung, was ich in einem anderen forum aus dem selben anlass geschrieben habe:
http://f27.parsimony.net/forum67590/messages/20973.htm
und jetzt zu deiner klappe.
>Die Sache ist nämlich die:
>Mir gefällt tarmans einschlägiger Ton allemal auch nicht so besonders.ob dir tarmans ton gefaellt, oder die linde rauscht, dein ton gefaellt auch nicht allen. und hier im forum wirst du, wie alle anderen damit leben muessen, dass es verschiedene meinungen gibt.
>Es gibt da zwei Fakten:
>Der erste Fakt ist, daß in der Zeit des dritten Reiches einige Millionen Juden in Deutschland barbarisch hingemetzelt wurden aus Gründen, die rational nicht nachvollziehbar sind - das Wort rational im gängigen Sinne verstanden, denn die karmischen Hintergründe, die die ganze Chose hat, sind mit gängiger Rationalität nicht zu erfassen.auf diesen absatz darf dir kein in deutschland wohnender offen antworten, ohne eingesperrt zu werden.
fakt ist, wie ich auch im peak oil schrieb, dass ein grossteil der relevanten unterlagen bis heute nicht freigegeben ist.
fakt ist weiter, dass in vielen laendern (natuerlich deutschland ausgeschlossen) dies von historikern dahingehend gewertet wird, dass man davon ausgehen muesse, dass diese verschlossenen unterlagen nicht dem standpunkt der damaligen anklaeger dienlich sein duerfte.>Ob das jetzt drei oder sechs oder neun Millionen waren, ist nicht relevant: Jeder einzelne ist einer zuviel.
falsch! der erste teil deiner behauptung hat, in deutschland, eine relevanz, die mehrere jahre hinter gittern betragen kann.
deinem zweiten teil stimme ich zu.>Wer auch immer versucht, diese Geschehnisse in irgendeiner Art und Weise beschönigen oder kleinreden zu wollen, sollte besser den Mund halten !
vollmundig, wirklich vollmundig...
>Der zweite Fakt ist, daß es ohne den Holocaust wohl kaum den Staat Israel gäbe, sprich: der Holocaust ist Israels raison d'être, und daß der Holocaust von interessierten Kreisen in sowohl Israel als auch den USA seitdem kräftigst funktionalisiert wird, ist offensichtlich.
grundfalsch! der moderne staat israel ist vor mindestens 170 jahren konzipiert und geplant worden, und seit mindestens 120 jahren aktiv durch gesteuerte einwanderung in das gebiet des heutigen israel vorangetrieben worden.
(schon mal was von Herzl gehoert?)>Wer auch immer versucht, das Verhalten Israels mit Hinweis auf den Holocaust, sei es direkt oder indirekt, rechtfertigen zu wollen, sollte besser den Mund halten !
meinst du hier die deutsche regierung und die gleichgeschaltete presse?
>Und um's zu verknüpfen:
>Wer Kritik an der Politik Israels mit Holocaust-Keule abzuschmettern versucht, handelt ebenso pervers wie jemand, der mit Berufung auf die Politik Israels unterschwellig antesemitische Codes rüberzubringen versucht.aha! hier hast du also das ganze sozialistenpack deutschlands zusammengebracht: die internationalen, und die nationalen sozialisten.
>Und letzteres Gefühl hab' bei Bruder tarman halt schon stellenweise - vielleicht nicht so sehr in Sachen Kritik an der Politik Israels, aber schon ziemlich klar in Richtung Antisemitismus.
antisemitismus?? ist dir eigentlich klar, dass die palestinenser semiten sind? waehrend nach neueren forschungen grosse teile gerade der europaeischen "juden" genetisch keine semiten sind?
eine neuorientierung deines sprachgebrauches moechte ich dir dringend empfehlen.>...Und betreffend Paolo Pinkel: Der Michael Friedmann ist ein völlig inakzeptabler Typ - aber nicht weil er ein Jude, sondern weil er als Mensch ein völlig inakzeptabler Typ ist, und aus eben letzterem Grund ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß er die Tatsache, Jude zu sein, unterschwellig und teilweise auch nicht so ganz unterschwellig einschlägig nutzt. Das hat nichts damit zu tun, daß er ein Jude ist, daß hat damit zu tun, daß er Michael Friedmann ist.
ich korrigiere:... dass er Rabbi Michael Friedmann ist.
wenn er kein rabbi waere, wuerde kein mensch auf seine aeusserungen hoeren.>An die Adresse genau derer, die sich ihre Indentität offenbar primär aus der Umstand raussaugen, treuteutscher Herkunft zu sein: Nehmt mal die jüdischen Beiträge zur deutschen Geistes- und Kulturgeschichte raus aus ebenderselben - pars pro toto: Von Heinrich Heine über Felix Mendelssohn-Bartholdy bis Albert Einstein - und schaut mal, was dann alles fehlt. Ich versprech' Euch, Ihr werdet Euch wundern.
stimmt.
und nimm mal das wissen und die leistungen der scheenemuender wissenschaftler und techniker weg, dann wuerden russen und amerikaner heute noch versuchen, mit propellermaschinen zum mond zu fliegen.
(will sagen, dein und mein beispiel sind gleich bescheuert! ich habe immerhin den vorteil, das absichtlich gemacht zu haben)>Und dann nochwas, basierend darauf, daß Reinkarnation Tatsache ist: Schaut Euch mal an, wo Ihr um die Mitte des letzten Jahrunderts wart.
ICH fuer meinen teil habe da mein leben begonnen, ein leben, in dem ich immer und ewig erklaert bekommen habe, dass juden/israelis besser sind als alle anderen. - so lange, bis ich anfing, es nicht mehr zu glauben...
>Und des weiteren noch ein Wort zu Israel, der Balance halber: Da gab's neulich einen netten Artikel im Online-Spiegel, Holocaust-Schicksal: Vergebung für einen Teufel. Das geht um eine Jüdin, die Josef Mengeles Zwillings-Experimente überlebt hat und schlußendlich dazu kam, all ihren Peinigern, Kz-mäßig, zu vergeben. Interessant daran ist zweierlei: Die Frau sagt, ihr geht's seitdem einfach besser. Und von der öffentlichen Meinung in Israel ist sie in der Luft zerrissen worden.
>Hier trägt jeder sein Päckchen, und jeder wird sich letztlich dafür verantworten müssen. You can't run away from your karma - oder, um's mit Crowded House auszudrücken: Everywhere you go you always take the weather with you .....auch du... also kauf dir einen regenschirm.
>NoPasaran, der findet, daß das einfach mal gesagt werden muß.
>Btw Amahdi-Nedjad: Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß das, was dem iranischen Oberindianer da jetzt vorgeworfen wird, er würde den Holocaust leugnen wollen, in Weriklichkeit eine massive Desinformationkampagne ist, um einen Krieg gegen den Iran, welcher Art auch immer, auf die Bahn zu bringen.auch btw, der oberindianer ist ein gewaehlter president...
>Laut dem, was man so hört, wurde die Aussage "..... sie machen aus dem Holocaust einen Mythos .....", was ich, siehe oben, jederzeit ziemlich weitgehend bestätigen würde, in der Übersetzung zu "..... sie erfinden einen Mythos namens Holocaust .....". Ich kann nicht Farsi, ich hab' die Originalrede nicht, also weiß ich's letztlich nicht wirklich, aber wenn man sich anschaut, wie das mit dem Irak lief ..... tja .....
....tja.... dann koennte man fast auf die idee kommen, dass das naechste opfer vorbereitet wird.....
>Ende März sollen angeblich die Israelis, Sharons Anordnungen folgend, bereit sein für zumindest Luftschläge. Ab dem 23. März wird die Fed die Geldmenge M3 nicht mehr veröffentlichen. In etwa um die Zeit plant der Iran eine Euro-basierte Ölbörse. Irgendwie braut sich da was zusammen .....
und wenn das bebraeu gar ist, wie wirst du dich fuehlen, wenn die waffen, die mit deinen steuern bezahlt wurden, und von deiner regierung an israel verschenkt wurden, dazu benutzt werden, iranische zivilisten zu zerbomben?
sind die iraner dann selbst schuld, weil sie schlechtes karma haben?gruss,detlef
- @detlev und wen sonst immer, als etwas differenzierterer Versuch ..... NoPasaran 18.12.2005 03:00 (0)