Re: Was für Leute mit 6. Sinn
Geschrieben von HJH am 16. Dezember 2005 16:31:50:
Als Antwort auf: Re: Was für Leute mit 6. Sinn geschrieben von Inari am 16. Dezember 2005 15:19:31:
Tag zusammen
Geht es um Gefühle, haben diese "gefühlsecht" zu sein, denn die Sicherheit geht vor, bei all den gefühlskalten Krankheiten die kursieren, und eben durch unsere Möglichkeit abgestorbener Gefühle für unsere Umwelt ja erst geschaffen wurden.
Abstumpfung an Gefühlen kommt einer Amputation gleich. Ausgeschaltet und stillgelegte Hirnregion durch zu viel Eigennutz und Verdrängen ureigenster "Gefühlswelten". Wer die noch in sich trägt weiß von was die Rede ist.
Meine Stimmungsschwankungen haben es ebenfalls in sich. Das liegt mit am Wissen um die Zukunft, und an der gegenwärtigen Dummheit in vielfacher Menschengestalt, die einen auf ihr Niveau runterziehen möchte, und denen jedwede Erklärungsmuster zum "Warum etwas so ist wie es ist" mit Missverständnis und primitivster Ignoranz strafen.
Gefühle zulassen ist Befreiung von Kopfschwerer Last. Selbst habe ich seit Jahren nicht mehr aus dem sogenannten Bauch heraus gelacht, oder auch herzzerreißend geheult wie ein Schlosshund. Kann mich aber erinnern, das gerade Weinen einen sehr befreienden Aspekt in der kompletten Kopfregion positiv zum Tragen bringt.
Sammelt sich ein Gefühlstau an, sind es Tränen, die vergossen werden sollten (oder irgendeine Art der Liebe für sich zu entdecken). Alle anderen gutgemeinten Vorschläge dienen nur der Verdrängung, und schieben die natürlichen Heilprozesse der Traurigkeit vor sich her, bis es zum Kollaps kommt. Oder im Gegenteil, es kommt zum Hass auf die Gesellschaft im Besonderen. Man selbst birgt ja alle Gefahrengefühle in sich-deshalb ist man Mensch...
Gruß
Jörg
>>Johannes hat den Thread von Puma rausgenommen.
>>Puma war heute traurig, was auch ich als Zeichen der Zeitqualität empfand. Mir ging es zuuufällig heute morgen genauso.
>>Nachdem einige Deppen ein Wellness- und Behaviour-Training gegen subtile Empfindungen empfahlen, Riska aber äußerte, dass eine Gegenstimme noch Hoffnung bedeutet, war für Johannes jemand, der nicht Irlmaier heißt, wohl ein zu großes Risiko für sein Forum. Sein Gütesiegel für Prophs ist in Gefahr?
>>Gruß franz_liszt
>>PS: Das Gütesiegel für Wolle verspricht gesundheitliche Belastung, weil es nur mit Gift einzuhalten ist.
>
>Hallo Franz_Liszt,
>mir ging es auch so. Ich weiss was Puma auszudruecken versuchte. Doch wirkliches Verstehen? Das kann man in diesen Zeiten von den wenigsten erwarten.
>Sie werden sich aendern die Zeiten.
>Liebe Gruesse
>Inari