Oh weih - ich habe es geahnt ....
Geschrieben von Stephan Berndt am 15. Dezember 2005 13:47:48:
Als Antwort auf: Projekt-Vorschlag geschrieben von Stephan Berndt am 13. Dezember 2005 23:15:47:
Danke für Euer Feedback.
Zum Thema Nachtigall: Das muss sich um eine Frühform von Trinitus handeln, da ich in keinster Weise beabsichtige andere Leute auszubeuten. Hartes Wort, aber drauf liefe es hinaus. Im ersten Moment dachte ich mir: Huch - das Forum ist nicht hochkarätig sondern kleinkalibrig. Autsch.
Zu Gaia-Man: Mea Culpa! Ich hatte mir vor ein paar Wochen einige Sachen davon angesehen und vermisste zentrale Parameter der europäischen Prophezeiungen, bzw. meinte eklantante Widersprüche zu entdecken. Ich glaube, es waren seine Vorausagen zu Tschechien.
Duchaus möglich, dass ich da vorschnell geurteilt habe.Prinzipiell zeigt sich aber das Problem, auf das meine Projekt-Idee zielt: WENN man in "alten" Archiven etwas gutes findet, ist die Dokumentation NULL Problem!
Und je älter die Quellen sind, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie Menschen manipulieren wollen, die erst im Abstand von meheren Generationen leben werden.
Zudem: Der Idee der Endzeit entspricht das Konzept bewußt herbeigeführter Verwirrung und Desorientierung. Es ist also in Betracht zu ziehen, dass im Bereich der Prophezeiung von bestimmter Seite Desorientierung geplant ist.
Bisher ignoriert unsere Gesellschaft zwar das Thema Prophezeiung, doch wenn die Zeit weiter vorschreitet, wird das nicht mehr funktionieren. Es wird der Tag kommen, an dem die breite Masse an Prophezeiungen glauben WILL, massenhaft!
Dann meine Lieben - kann die destruktive Seite nur noch mit FALSCHEN Prophezeiungen agieren! Und wie Ihr vielleicht wisst, ist die beste Lüge die HALBE WAHRHEIT. In Bezug auf Gaia-Man bedeutet das: Mach' ein paar richtige Vorausagen, so dass man Dir glaubt, und dann plötzlich .....
Sicher - vielen wird das zu spitzfindig sein. Es fragt sich, natürlich, wie sehr Ihr die derzeitige Welt in einem multidimensionalen Kampf seht. Davon hängt es ab. Ein Großteil der Leute in der Prophezeiungsszene ist sich nicht darüber im Klaren, dass der eigentliche Angriff nicht von Außen (Russen, etc.) sondern von innen kommt.Anyway - Gaia-Man - ob nun OK oder nicht - kostet Zeit zur Verifikation.
In dem Zusammenhang eine einfache Bitte: Was hat er wann vorausgesagt, wann ist es eingetroffen, und wo ist zweifelsfrei dokumentiert, dass er es frühzeitig vorausgesagt hat? Notfalls akzeptiere ich auch Zeugen. Wenn ich doof bin - macht mich schlau!Prinzipiell fragt sich: Wieviel Energie investiert man, um neue brauchbare Voraussagen zu bekommen - oder aber alte signifikant verrifizieren zu können.
Oder aber, um sie wiederlegen zu können - was allerdings erheblich mehr Material erfordert.Am Rande: Was mich an Gaia-Man stört: Wie heißt der wirklich? Wo wohnt er? Wie sieht er aus? Auch entspricht er dem Konzept des Seher-Papstes: Plötzlich kommt ein Neuer, auf den sich alle stürzen, und der Rest wird uninteressant.
Nicht, dass mal ein neuer kommen dürfte - aber wieso haben die alten dann auf einmal unrecht?Warum ist das so?
S E N S A T I O N S L U S T!
Öfter mal was neues!
Zum Projekt noch das: Es ging mir nicht darum, dass Ihr irgendwo "MITMACHT" in dem Sinne, dass einer VOR-MACHT und die anderen nachmachen. Nein. Ich hatte mir schlicht und einfach überlegt, wie man an gute neue Quellen kommt und die Arbeit aufteilt. Mir ging es um die Verbreiterung einer soliden Basis.
OK. Soviel für den Moment.
Melde mich in dieser Sache nochmal.
Gruß
Stephan Berndt
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Mirans 15.12.2005 21:02 (18)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Stephan Berndt 18.12.2005 18:52 (17)
- Re: War ein guter Vorschlag Greif 19.12.2005 05:28 (0)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Stephan Berndt 19.12.2005 01:20 (2)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Thorshammer 19.12.2005 11:06 (1)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Stephan Berndt 19.12.2005 20:45 (0)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Mirans 18.12.2005 19:07 (12)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Thorshammer 18.12.2005 20:19 (0)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... Bonnie 18.12.2005 19:58 (10)
- Schon seltsam Mirans 18.12.2005 20:42 (9)
- Re: Schon seltsam basecampUSA 18.12.2005 22:02 (6)
- Re: Schon seltsam - Trinity Mirans 18.12.2005 22:31 (5)
- Trinity Tarman 19.12.2005 00:08 (0)
- Re: Schon seltsam - Trinity detlef 18.12.2005 22:43 (3)
- Re: Schon seltsam - Trinity Mirans 18.12.2005 23:18 (1)
- und noch ein Re: im trivial-thread detlef 19.12.2005 00:08 (0)
- Re: Schon seltsam - Trinity basecampUSA 18.12.2005 23:06 (0)
- Re: Schon seltsam Wolfi 18.12.2005 20:46 (1)
- doch, hat er - du hast post (n/t) detlef 18.12.2005 21:11 (0)
- Re: Oh weih - ich habe es geahnt .... kurz Mati 15.12.2005 14:09 (0)