-und die Anasazi 700 jahre davor...

Geschrieben von basecampUSA am 13. Dezember 2005 20:02:21:

Als Antwort auf: \\\\*////...Dogon&Tuareg (Überlebenskünstler)+_____++* geschrieben von Ego Man am 13. Dezember 2005 16:40:11:

http://fc1.parsimony.net/user1004/cliffpalace.JPG

http://www.travelsinparadise.com/colorado/mesaverde/pictures/mesa-verde-16.html

Ich bin in der naehe aufgewachsen, war mindestens 10 mal da...
Die Anazasi Indianer lebten ueber tausend jahre in diese kluefte in steile sandsteinfelsen, wo man nur mit eine leiter da hin kam. Wenn ihre feinde kamen haben die einfach die leiter hochgezogen und die angreifer mit steine beschmissen. Mais und huesenfruechte waren an die mesas angebaut. Die kultur verschwand ploetzlich ca 1300, duenne baumringe weisen darauf das es ein sehr trockenes epoch zu der zeit gab, mussten wohl weiter aus das gebeit wandern um zu ueberleben. Heute sind bei der Hopi und Zuni indianer noch die zeremonialen Kivas zu sehen.

http://www.towson.edu/~brenda/newmexico/anasazi.htm
http://sipapu.gsu.edu/


Was mich immer interessierte waren die ganzen uralten petroglyphen oder felsmalungen die UFOs und ausserirdische wesen darstellen... fazinierend! -wollt ihr die sehen? Die Hopis sagen ja alle das die "verwanden" bald wieder kommen... ;-)

- Basey

http://fc1.parsimony.net/user1004/bescheinigung3.JPG


Antworten: