Re: Es schmerzt regelrecht ...
Geschrieben von Tedora am 13. Dezember 2005 18:12:
Als Antwort auf: Re: Es schmerzt regelrecht ... geschrieben von HJH am 13. Dezember 2005 15:46:41:
Hallo Jörg,
danke für deine Zeilen die ich gerne gelesen habe. Schon die Tatsache, dass du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten erfreute mich und ermutigte mich, dafür danke ich dir. Heute noch ergab sich eine Gedankenaustausch mit eine virtuelle Freundin über meine Zeilen -Ade Demokratie-, die ich auch auf meine Webseite veröffentlicht habe. Ich möchte meine Antwort auch hierher kopieren.
Ich grüsse dich auch aus Asuncion.
Tedora
++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin(war?) eine überzeugte Verschörungstheorie Gegnerin, weil dafür nicht selten die Denkfaulheit der Menschen vorausgesetzt wird. Ich habe auch oft betont, dass ich seit jahren keine TV ansehe, weil ich sehr früh merkte, dass die informativsten Nachrichten oft zur unattraktiven Zeiten ausgestrahlt wurden. Ich brauchte nur etwas über die Gründe und über den Widerspruch mit Anderen Nachrichten nachdenken und schnell war die Entscheidung gefallen, mich nicht mehr vollberieseln zu lassen.
Geh mal bitte und verwende die Suchfunktion von grossen Online Nachrichten Portale wie Focus, Bild etc.. Von wenig bis Nichts ist das, was rauskommt, wenn du Vorratsspeicherung von TK- Daten gibst. Ein paar bemühen sich noch darüber zu informieren, wie du aber siehst, erfolglos..Wie lange wird es sie noch geben, solche Nachrichten Quellen wie- die Zeit- oder Scheidewege etc? Wozu auch, wäre die berechtigte Folgefrage... Solche Threads wie von Freunde oder mir in anderen Foren werden abgewürgt und statt zu reagieren, einfach zerredet oder mit anderen "wichtigeren" Themen verdrängt. Warum? Oft mit der Aussage: Wir können eh nix mehr machen, es ist schon so weit und Fakt! Ich bekam nettgemeinte Ratschläge, verausgabe dich nicht, merkst du den nicht, dass keiner etwas davon wissen will?. Da lobe ich mir, die jungen Menschen, die wenigen Organisationen , welche mit ihren Blogs, in Webseiten und Foren mit aller Kraft versucht haben ins Gewissen zu reden, aber jetzt genau so traurig sind wie ich, während Viele der Stummgebliebenen nach kurzen Kopfschütteln sich schon anderen Dingen widmen wie, - soll Arnie jetzt einen Zeichen setzen und begnadigen oder nicht.. Währenddessen wird der entgültige Todeschuß für die Freiheit von zukünftigen Generationen gesetzt.
Neuerding frage ich mich jedoch, ob die Gerüchte über den HAARP Projekt doch wahr geworden sind!? Nein, nicht als Verschwörungstheorie, sondern als Folge von sich mit leicht konsumierbarem "Wissen" Vollpumpen zu lassen und während halb oder pseudo und leider auch immer öfters die voll intellektuelle Nachdenklichkeit vorgelebt wird, die Fähigkeit/ Verlangen um eigene geistige Freiheit nachzudenken verkümmert. Diese quantativer Wissensvermehrung und die Demonstration selben hat für mich sehr viel Ähnlichkeit mit Neureichtum. Dafür bietet sich www sehr gut um sich weiter "Intellektuell" weiterzubilden und auch "aktiv" dabei zu sein. Added Value der eigenen Persönlichkeit per Online und Freihaus für Jederman! Sollte es wirklich der Fall sein, sage ich nicht nur Demokratie Ade, sondern auch, Geistige Freiheit Ade..
Es lebe die tiefsinnige Unsinnigkeit und es lebe das selbst herbei geführte sippenhafte Sklaventum mit Reisepass, Smilies, und eigenem Auto etc.
Unsere Kinder werden uns für unsere Lethargie verachten, weil auch sie später Geschichtschreiber haben werden und, diese hoffentlich ihre Arbeiten auch veröffentlichen dürfen. Aber, ich hoffe wenigsten, dass diese Erkentnisse als "Sage" unter vorgehaltenem Hand weiter gereicht werden.
Um den wirtschaftlichen Aufschwung zu realisieren, ist weder Demokratie noch denken zu müssen oder der geistige Freiheit alle Bürger eine Voraussetzung. Er wird noch 2006 erkennbar werden und genügende Menschen wieder beglücken, davon bin ich überzeugt.