Re: Welche Propheten werden als Fake angesehen? - die Antwort...

Geschrieben von FranzLiszt am 10. Dezember 2005 20:35:21:

Als Antwort auf: Re: Welche Propheten werden als Fake angesehen? - Frage an alle geschrieben von Last Boy Scout am 10. Dezember 2005 18:32:38:

...ist unbefriedigend, Scout. Sie löst den Widerspruch nicht, den Du aufgetischt hast.

Warum geht ihr (Plural) eigentlich hoch bei den Standpunkten? Ist euch noch nicht die Idee gekommen, dass beide Theorien stimmen können?

"Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant", "die Masse eines Körpers ist konstant" gilt im Prinzip - aber nur im Prinzip. Warum? Weil wir in Bereiche vorstoßen können, ihn denen etwas anderes gilt!

"Die Zukunft ist veränderlich". Natürlich gilt das, weil wir es durch unsere Lebenserfahrung bestätigen können, wenn wir genau hinschauen, diese Möglichkeit zulassen, und gelernt haben, sie aktiv mit dem eigenen Geist in die Tat umzusetzen.

"Die Zukunft ist festgeschrieben" ist dann eben die "Relativitätstheorie der Zeitabläufe".

Fehler ist doch, dass jeder, der eine der beiden Theorien aufstellt, dazu neigt, "Heureka, ich habe die Mona Lisa entdeckt" zu schreien, anstatt sich bescheiden zu geben und mit Grenzen seiner Theorie zu rechnen.

Ich vermute, es gilt beides, jenachdem, wie weit man sich vorwagt in die Bereiche außerhalb unserer 3-D-Realität. (Wollte grad "gleichzeitig" sagen, aber das wäre hier grad falsch.)

Gruß franz_liszt




Antworten: