Re: Entwurmungsmittelchen ?

Geschrieben von Bonnie am 07. Dezember 2005 20:55:43:

Als Antwort auf: Entwurmungsmittelchen ? geschrieben von Mario am 07. Dezember 2005 20:21:04:

Meine Katze entwurme ich erfolgreich und unschädlich und dauerhaft (! schulmedizinische Wurmkuren muß man dauernd wiederholen, außerdem nehmen die Katzen die Pillen sowieso nicht) mit Calcium carbonicum C200, einmal 3 Globuli übers Futter :-)
Es gibt homöopathische Entwurmungsmittel. Zur Zeit Hahnemanns waren Würmer wesentlich verbreiteter (ich nehme an, es ist ein Gesundheitszeichen !) als heute.
Aber in das Thema muß man sich reinfinden ..

Liebe Grüsse, Bonnie


>Liebe Gemeinde,
>ich habe da mal eine kurze Frage. Wenn man nun unterwegs ist, weil man in bestimmten Situationen nach meinem Begriff unterwegs sein muß (Bsp. WK III), könnte es mir passieren, daß ich mir einen schönen Wurmbefall an meinen Innereien zufüge.
>Sei es nun durch das essen von Beeren oder von gebratenem Igel (die Trichinen würde ich mit einbeziehen).
>In diversen Recherchen habe ich herausgefunden, daß man Tollkirschen mit einer Mischung aus Hafer versuchen könnte.
>Da es aber passieren kann, daß ich dann auch nicht mehr da bin, weil ich – wenn ich wenig von den Tollkirschen esse, als Zombie unterwegs bin und lediglich sabbere – wenn ich aber das Maß überspannt habe, ich zwar keine Würmer mehr habe, daß das aber dann nicht mehr so wichtig ist, weil mich dann andere Würmer aufessen, was ja nicht unbedingt Sinn und Zweck der Roßkuhr sei.
>Wenn ich jetzt einen Befall hätte, würde der Arzt eine Stuhlprobe verlangen und gezielt die Wurmkur ansetzen – für jeden Wurm eben eine andere Medizin.
>Ich kann aber nicht zum Arzt gehen und sagen ich habe Würmer, wenn ich gar keine habe.
>Diese Mittel sind auch Verschreibungspflichtig.
>Wenn ich nun beim Tierarzt ein allgemeines Mittelchen besorgen könnte, daß ich ja dann nur im Notfall nehme; müsste es doch möglich sein, die Würmer zu entfernen (müsste ein Mittelchen sein, was alles ausradiert - nur eben mich nicht).
>Das ich dann nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet bin, würde mich sogar noch beruhigen – nach dem Motto: „Iss mich nicht- iss mich nicht, ich habe mich erst vorige Woche entwurmt gggg.
>So ein Mittelchen müsste es doch für Hunde bis meinetwegen 50 kg geben, da ich 80 kg bin, kann ich mir ja dann ausrechnen, daß ich 80 Packungen nehmen muß gggg.
>Wie denkt ihr darüber ?
>Ist so was überhaupt notwendig oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
>Früher mußten die doch auch was genommen haben, habe aber noch nichts gefunden – eben bis auf die Tollkirschen – die aber auch mehr für die Tiere gedacht sind . Oder das die Ureinwohner irgend etwas hatten, was bei uns hier auch wächst?
>Das die Tiermittelchen nicht für den Menschen zugelassen sind, ist mir schon klar.
>Selbst wenn ich dann später in einer Apotheke was finden würde (wenn noch was da wäre), weiß ich noch nicht mal wie das Zeug heißt und ich gebe mir vielleicht Östrogene, daß mir dann noch die Haare ausfallen und eine Brust wächst.
>Vielleicht werde ich auch Rollig ggg.
>Danke für die Antworten
>
>Mit freundlichem Gruß
>Mario


Antworten: