Nachtrag @leuchtstar

Geschrieben von Mario am 07. Dezember 2005 10:45:18:

Hallo leuchtstar,

wenn ich mich z.B. mit dem Quantengelumpe beschäftige, mache ich das auf rein Philosophischer Ebene, da ich auf deutsch gesagt zu dumm bin, um auch nur die Rechnung mit den 10 bzw. 11 Dimensionen auszuführen und diese dann auch noch begreifen kann.

Das was ich begriffen habe – oder mir denke, es begriffen zu habe – ist nur ein kleiner Teil, der mich aber immer wieder neue Bücher zu lesen genötigt hatte.

Ich mußte dann ab und zu mal aufhören, um nicht dem Irrsinn zu verfallen, da sich mit jedem – auch in einigermaßen allgemeinverständlicher Schreibweise gelesenem Buch, immer wieder neue Fragen aufgehäuft hatten und auch neue Fragen auftauchten.

Da ich der Mensch bin, der neugierig ist und eigentlich immer versucht Sachen zu begreifen, bzw. die zu Ende zu führen die man angefangen hat, kommt man dann an einen Punkt, wo man sich in dieser Beziehung nicht mehr unterhalten kann, da man eben schon halb dem Irrsinn verfallen ist und keiner der Freunde noch weiß über was man eigentlich schwafelt (soweit zur Selbstkritik).

Man muß sozusagen – um wie es Basey schön plastisch darstellte – eine Pause machen., weil man dann eventuell Jacken mit langen Ärmeln anprobieren darf.

Es gibt so viele schöne Sachen auf der Welt und auch andere gute Bücher – und sei es mal ein Buch über Quantenmechanik - äh Helge Schneider; daß man eben nicht den Irrsinn erfährt und von anderen nur noch mit: „Der hat aber große Sprünge in der Waffelschüssel !“ und notgedrungen ausgelacht wird.

Versuche einfach mal abzuschalten und ziehe Dir nicht die schlechtesten Nachrichten rein, und ziehe Dir auch mal (haben wir Gestern gemacht) die „Olsenbande“ rein.

Da braucht man nicht nachdenken und die „Trottel“ sind so schlecht, daß sie schon wieder gut sind.
Obwohl Nachdenken wichtig ist, eben nicht nur zu Wissen wo ich die nächste Torte herbekomme.

Bereite Dich vor!

Da hast Du dann genug vor, was Dich ablenken kann; Vergleichen, Ausprobieren und Wegschmeißen gggg.

PS: die Freundschaft zwischen Russland und den VSA ist mir neu, sie erinnert mich immer an eine Fabel, wo der Igel und der Fuchs „Frieden schließen“ und der Fuchs den Igel fragt: „Igel – wieso trägst Du in Friedenszeiten Dein Stachelkleid ? – Leg es doch einfach ab!“

Daraufhin antwortet der Igel: „Laß Dir erst Deine Zähne brechen, dann werden wir uns wiedersprechen !“

Das passiert ja auch mit der BW – gegen wen sollen wir uns schützen ? – Viel zu Teuer, der ganze Mist aber auch !

Mit freundlichem Gruß

Mario




Antworten: