Top-News für heute
Geschrieben von leuchtstar am 06. Dezember 2005 13:58:45:
Nach Flugzeugabsturz in Teheran hunderte Tote befürchtet
Kairo - In der iranischen Hauptstadt Teheran ist ein Militärflugzeug auf ein zehnstöckiges Wohnhaus gestürzt. Polizei und Rettungsdienste befürchten, dass möglicherweise hunderte Menschen ums Leben gekommen sind. Die iranische Nachrichtenagentur INSA berichtet unter Berufung auf die Behörden, das Flugzeug sei in den Azeri Distrikt gestürzt. An Bord der Maschine sollen rund 90 Menschen gewesen sein. Nach dem Absturz ging das Flugzeug offenbar in Flammen auf. Rettungskräfte suchen vor Ort nach Überlebenden.
Linkspartei und WASG schließen Vertrag für Vereinigung
Berlin - Die Linkspartei und die WASG haben einen Rahmenvertrag für ihre Vereinigung bis Juni 2007 geschlossen. Darin wird der Verzicht auf konkurrierendes Antreten bei Wahlen sowie die Möglichkeit einer Doppelmitgliedschaft festgeschrieben. Die Vorsitzenden von Linkspartei und Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit, Lothar Bisky und Klaus Ernst, sprachen in Berlin von einer großen Chance für die erste gemeinsame Linke in Deutschland. Über den Vertrag entscheiden die Parteitage.Persönlicher Kommentar: Die Linken in Deutschland formieren sich. Wichtig für die Langzeitstrategie. Möglich wäre auch, das sie in den nächsten Wochen mit der FDP und Grüne fusionieren, um eine starke Opposition zu bilden.
42 Tote bei Selbstmordattentat in Bagdad - Anschläge häufen sich
Bagdad - Zwei Selbstmordattentäter haben in der Polizeiakademie von Bagdad 40 Menschen mit in den Tod gerissen und 75 weitere verletzt. Ein Polizeisprecher berichtete, sie hätten ihre Sprengstoffgürtel in der Kantine gezündet, als die Schüler der Akademie dort gerade eine Mahlzeit einnahmen. Wie die Täter in das gesicherte Gebäude im Zentrum der irakischen Hauptstadt eindringen konnten, war zunächst unklar.
Persönlicher Kommentar: Mir ist aufgefallen, das Anschläge sich im Irak häufen und brutaler werden. Jeden Tag schon fast passiert so etwas. Das ist ein Indikator, das der 3.Weltkrieg immer näher rückt - aber ein besonders schwerwiegender Indikator wäre, wenn der Irak total in Chaous und Anarchie versinkt. Russland könnte dies ausnutzen, Revolutionen im Irak anzetteln und so weiter. Ich bin überzeugt, das Moskau im geheimen und mit Irans Willen heimlich dort lokale Terrorgruppen unterstüzt, finanziert und steuert, um Antiamerikanische Stimmung zu erzeugen.
- Re: Top-Beauftragter Gabmar Siegriel 06.12.2005 20:07 (0)
- Re: Top-News für heute Tahca Ushte 06.12.2005 15:04 (0)