Re: Antworten Quantenkram für BB und Detlef -für alle eigentlich;
Geschrieben von detlef am 06. Dezember 2005 13:55:42:
Als Antwort auf: Re: Antworten Quantenkram für BB und Detlef -für alle eigentlich; geschrieben von Tahca Ushte am 06. Dezember 2005 08:57:14:
>Hallo Detlef
>Ja, man hat für sich den freien Willen, nur bei größeren Zusammenhängen bin ich mir nicht so sicher.
>Dein U-Boot-Beispiel gefällt mir ganz gut: Du hast Dich und Deine Familie in ein U-Boot steigen sehen, als die Flut kam. Du hast die Wahl eines zu kaufen, eines zu bauen ODER die U-Boot-Sache aufzugeben, wenn sie Dir nicht gefällt. Dann hat sich das U-Boot erledigt -> es geschieht etwas anderes. Damit durchbrichst Du nicht nur Dein „Karma“ oder Deine „Vorherbestimmung,“ sondern übst durch Deine Entscheidung auch auf Deine Umgebung Ausfluss aus -> denn Deine Familie wird ebenfalls kein U-Boot besteigen. Nun liegt es eigentlich an Dir, ob Du Gefallen am U-Boot-Gedanken findest, oder lieber die Zukunft wieder in Dunkeln tauchst. Ich konnte Dein Beispiel gut für mich nachvollziehen, denn ich stand mal am gleichen Punkt: Zulassen oder verändern. Ich entschied mich aber für die Veränderung, weil das Zulassen für mich nicht so erquickend war.
>Viele Grüße
>T.U.
>hallo,
mit "zulassen oder veraendern" bist du aber gedanklich an einem punkt angekommen, wo nicht mehr die unveraenderlichen schluesselpunkte gelten.
oder aber da, dass du sagst, man sieht beliebige punkte, nicht nur die unveraenderlichen schluesselpunkte.in beiden faellen hat sich, meiner meinung nach, das u-bootbeispiel von selbst erledigt.
gruss,detlef