Re: Antworten Quantenkram für BB und Detlef -für alle eigentlich;

Geschrieben von detlef am 05. Dezember 2005 20:25:23:

Als Antwort auf: Antworten Quantenkram für BB und Detlef -für alle eigentlich; geschrieben von Mario am 05. Dezember 2005 19:31:23:

>Hallo BB; Hallo Detlef,hallo Forum,
>Wenn BB auf die Frage eingeht, ALLES wäre bestimmt, dann würden wir – wie ich schon ausgeklammert habe – am Gängelbande Gottes; oder auch; - an wem auch immer hängen.
>Der Ausschluß besteht darin, daß ich WOHL eine Entscheidung auf ethischer/ethnischer (in Bezugnahme – DEN lösche ich aus, DAS Volk muß weg pp.) und auch religiöser Überzeugung - und auch in anderen Entscheidungsgewaltigungen besitzen muß - und auch deren Ausführung mit dem vorauszusetzenden Verständnis entgegenzubringen habe.
>Bsp.: Wenn alles Vorbestimmt wäre, könnte sich der Vergewaltiger darauf hinausreden, daß ja lt. der Stringtheorie alles vorherbestimmt sei.
>Diesbezüglich könnte der Richter antworten: „Das Urteil für Dich steht ebenfalls seit Anbeginn der Zeit fest ! Punkt.“
>So, und nun ?
>Wenn ich Schlüsselpositionen erkennen kann, bin ich von mir aus gesegnet/bestimmt/vorausbestimmt –oder eben ein Seher.
>Diese Schlüsselpositionen kann aber keiner erkennen, da sie erst in der Zukunft ablaufen – jedoch soeben geschehen sind; eben JETZT zu diesem Zeitpunkt.
>Wenn nun ein Seher, ein bestimmtes Ereignis – was ja JETZT/HEUTE bekannt ist – UND das auch dokumentiert wurde (in der Vergangenheit aufgeschrieben und in der Gegenwart publiziert; UND mit dem ich mich auch beschäftigt habe (damit ich es auch erfahren/begreifen und auch mitteilen kann) äußern könnte – kann es trotzdem passieren, daß es – rein nach der Wissenschaft –auch zur geregelten UNSCHÄRFEN (sprich Heisenbergsche Unschärferelation) kommen kann, bzw. auch kommen muß - Punkt
>Warum?
>Ganz einfach.
>Wenn ich den Super-PC hätte (ich habe nur einen mit 350 MGHz mit einem 98 –ziger Arbeitsspeicher) – mehr brauche ich nicht Punkt
>Und nun will ich alles ausrechnen ( nicht mit meinem PC ggggg.), und ich kann das dann auch KÖNNEN TUN (oder was auch immer ggg.) ; würde ich versuchen ALLES zu berechnen?
>Was hätte ich dann noch für einen Spaß ?
>Gar keinen hätte ich!
>Nehmen wir an, eine Genie des 18. oder 19. Jahrhunderts hätte sich einen Golem oder einen Supergolem ausgedacht, der das alles begründet (hat einer; -unwichtig), was seit dem Bestehen des Universums abläuft.
>Was hätte der dann gedacht ?
>Er hätte sich können erschießen und gewiß sein, daß es so vorherbestimmt sei ; – oder einfach weiterleben – und die Sache hinnehmen, weil die Kugel für ihn nicht begreiflich wäre bzw. für ihn nicht zutreffend und bestimmt.
>Hier sehen wir, was Isquare schon meinte, begreifen ist wichtig, wer es nicht versteht, stellt einfach Fragen und die versuche ich zu beantworten wenn ich „ Zeit „ ( ggggg ) habe – obwohl ich immer mit dem Spruch von Heisenberg antworte, den ich euch schon mitgeteilt hatte.
>Also; wir können nicht einfach so mal einen umlegen ; – wenn man es täte, würde sich der imaginäre Strang teilen; eben bis zu dieser oder der zukünftigen Schlüsselposition – die eben vorbestimmt ist.
>Sprich: Ich würde zur Verantwortung gezogen werden – auch wenn es NICHT vorherbestimmt gewesen wäre – und der Strang teilt sich bis zu DEM Zeitpunkt an dem er ein weiteres (für mich bestimmtest) Schlüsselereignis WIEDER erreichen würde!
>Warum?
>Wenn ich einen umlege – wie auch immer – sind das kleine Ereignisse, wie die z.B. in den Kriegen an der Tagesordnung stehen.
>Selbst im Alten Testament und auch im Neuen steht was von den Zöllnern und der Hure und pp. und auch vom Büßen – Jedoch nicht von dem mit den Hörnern –eine Distriktion aus dem Mittelalter, sondern vom Bößen allgemein – Sprich Satan, von mir auch der Antichrist (anderes Thema) usw.
>Weil es eben vorbestimmt IST, daß ich DER oder DEM Schaden zufüge. Das ist eben das Paradoxon – was eigentlich eintritt, wenn man sich mit anderen Dimensionen beschäftigt.
>Punkt.
>PS:
> Ich möchte niemandem im Forum irgend etwas wegnehmen, -eine Meinung aufdrücken – die ihr auch –Gott lob - nicht zulaßt; was ich sehr schätze; oder einer sollte denken, daß ich irgend jemandem etwas wegzunehmen gedenke.
>Ich möchte auch nicht der „Schlaumeier“ sein und hier etwas „verkünden“.
>Ich war in mehreren Foren und habe mal geklopft.
>Eigentlich bin ich hier heimisch – auch mit meinem Geschimpfe und undankbaren Beiträgen bzw. dem abströsen Geseier, obwohl ich BB und andere gerne ärgere (vor allen seinen Hund; – der schmeckt bestimmt hervorragend - und auch das Fett ist gut zum einschmieren gggggg. – da kann ich mich mal wieder gar nicht beruhigen doppel - gggggggggggg.
>Und auch andre ärgere ich gerne und lasse ich lasse mich gerne ärgern – und meine Rechtschreibung und Grammmmmatik ist beschi....en. – trotzdem schön –finde ich gggg.
>Und vor allem BB, der sich ja nicht zu allen Themen äußern darf, da er ja seit irgend ein Friedrich mal die Leibeigenschaft und ein Brauchtum entwickelt hat, daß er sich dem Diener (Golem) nicht zu widersetzen hat – einfach nicht ÄUßERN darf oder eben einfach darf gggg.
>Also versteht mich bitte nicht falsch, auch wenn ich manchmal unmöglich bin.
>Wer das nicht möchte, äußert sich bitte oder sagt es eben nicht (und lässt sich ärgern ggggg.).
>Mit freundlichem Gruß
>Mario

hallo,

keine sorge, wie werde ich dich falsch verstehen koennen, wenn ich den zweiten teil deines schreibens ueberhaupt nicht verstehe...

aber um noch mal ins stringige zurueckzukommen:
du fragst, was du fuer einen spass haettest, wenn du alles vorausberechnen wuerdest.
also, mal ganz klar ausgedrueckt: ein gott, der eine deterministische welt schafft, ist bestimmt kein lockerer typ. sondern ein ausgesprochener langweiler.
also braucht er auch keinen spass.

ganz anders dagegen ein gott, der uns freie hand laesst. das muss dann ein richtig fieser spassvogel sein. zuschauen, wie wir uns einen abzappeln, ab und zu mal mit dem daumen ein paar zerquetschen, oder mal in den indischen ozean spucken, das iss doch richtig lustig. oder irgendeinem armen schwein eine "vision" in den schaedel druecken...

abgesehen davon, dass mir beide alternativen nicht sehr anbetungswuerdig vorkommen, berufe ich mich natuerlich darauf, dass ich fuer diese meine zeilen nichts kann! sie sind gottgewollt! ich bin bloss nicht sicher, von welchem...

gruss,detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.


Antworten: