Re: Der heilige Gral und seine Erben

Geschrieben von Starfire am 05. Januar 2005 14:14:33:

Als Antwort auf: Re: Der heilige Gral und seine Erben geschrieben von Badland Warrior am 05. Januar 2005 11:38:27:

Hm, klingt mir alles, vom Grünen Tisch her betrachtet, wie ein Aufguss der Schmierereien von Baigent und Leigh, dem indiskutabelsten Autorenpaar aller Zeiten.

Sogar bei denen finden sich interessante und teilweise belegbar Mosaiksteinchen.
• Nur ein Bruchteil der Templer wurde gefasst und verhaftet. (Wobei die Verfolgung wirklich nur in Frankreich einigermaßen intensiv war).
• Viele Templer gingen in andere Orden oder gründeten einen Neuen (unter anderem den "Orden der Christusritter", von dem Columbus angeblich seine Seekarten hatte *g*).
• Größere Kontingente von Templern dienten in Schottland im Kampf gegen die Engländer
• Die - nicht gerade kleine - Templerflotte war von heute auf morgen verschwunden. (Hätten die Franzosen sie aufgebracht, dann wäre das in die Geschichtsbücher eingeflossen).


Wenn du was zu der These "Jesus war verheiratet" haben möchtest, das habe ich weiter oben in meinem referat über Jesus ausgeführt, und ich denke, nicht so ganz schlecht:-)))

Yup - die These halte ich für richtig und belegbar. Hab' ich schon vor über 10 Jahren drüber gelesen und etliche Leute aus der historisch-wissenschaftlichen Ecke halten das für realistisch.

Was die Templer betrifft, die sind meines Erachtens so tot wie Christoph Columbus, und was da wirklich damals alles abging, und was da heute noch alles angeblich rumläuft, das wird wohl niemand so richtig qauseinanderpfriemeln können.

Der Orden an sich - ja - offiziell ist der tot. Leute, die im Namen und/oder im Sinn der Templer handeln gibt es eine Menge ...


StarFire


Antworten: